1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text alignment

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ForrestFunk, 12. Juni 2005.

  1. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche eine Navigation in meinem Blog einzufügen, um jeweils zum vorigen und nächsten Eintrag zu kommen.
    Ich habs mal so versucht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Die links sind auch tatsächlich links und rechts, aber in unterschiedlichen Zeilen. Ich versteh aber nicht warum. Wie krieg ich das hin?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link zur Seite wäre sicherlich hilfreich.
     
  3. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    da braucht man keinen link, obwohls immer hilfreich ist.

    das problem sind ide beiden <div> um die navigationselemente.

    wenn du die ineinander schachtelst, sollte es gehen.

    also z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genau das

    hab ich auch schon versucht. Hat aber leider nicht funktioniert. Kann das an meinem theme (pool) liegen?

    Ist ja wirklich sonderbar...
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wie sind denn alignleft und alignright in der css Datei definiert?

    oder
    versuche es mal mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    span ist ein inline Element, div nicht

    lG
    Monika
     
  6. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das mit span hab ich auch schon versucht... hab auch mal deinen code probiert, aber das mit dem alignright scheint ihm völlig egal zu sein.

    Kann das in der css Datei andersn konfiguriert sein???
    :?:

    Hab das in meinem css gefunden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kannst du damit etwas anfangen?
     
  7. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fortschritt!!!!!!!!!!

    Ich hab das

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in mein single.php file und

    das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in mein css file eingepackt.

    Nun sind die Texte tatsächlich links und rechts, ABER: die laquos und raquos stehen eine Zeile darüber nebeneinander!!! :!: :?:

    WARUM! Die Lösung ist nahe...
     
  8. ForrestFunk

    ForrestFunk Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Endlich

    Ich habs geschafft.

    Das Problem hab ich jetzt mit Bildern gelöst (alles genauso wie beim blix Thema gemacht):

    ins css zusätzlich das:





    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...und dann auch natürlich die entsprechend benannten Bilder (Pfeile) ins Verzeichnis images im entsprechenden theme Ordner abgelegt - jetzt funktionierts.

    War ein hartes Stück Arbeit für mich, aber jetzt hauts endlich hin! Thread für mich somit beendet!

    Grüße,
    Harry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden