Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By maxe

Thema: Wie mobile Ansicht deaktivieren/optimieren?

PostRank: 1

Wie mobile Ansicht deaktivieren/optimieren?

Hallo,

ich bin unzufrieden mit der mobilen Ansicht meiner Webseite, kann mir jemand erzählen wie diese komplett abschalten kann, oder ggf. mit ein paar handgriffen automatisch perfekt anpasse.

Beide Optionen sind mir recht.

Ich bin dankbar über jegliche Hilfe!

Viele Grüße, wpclown

PostRank: 10 Avatar von Hille
    Bringe mal ein paar Infos mehr rüber. Warum bist du unzufrieden? Was gefällt dir nicht? Link zur Seite ?

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    teste einfach mal verschiedene Themes.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    teste einfach mal verschiedene Themes.

Vielen Dank. das Problem ist das ich schon etwa 70-80 Stunden in das theme gesteckt habe um es zu optimieren
    Erst dann fällt mir natürlich sowas ein.

PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Zitat Zitat von wpclown Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin unzufrieden mit der mobilen Ansicht meiner Webseite, kann mir jemand erzählen wie diese komplett abschalten kann
    Komplett abschalten sollte theoretisch gehen, indem du das Viewport-Tag entfernst.
    Ich glaube, dann müssten auch vorhandene Media-Queries ignoriert werden. Damit wäre deine Seite aber nicht mehr responsive und es gäbe quasi keine Mobil-Ansicht mehr. Insofern ist das eigentlich nicht empfehlenswert.

Zitat Zitat von wpclown Beitrag anzeigen
    ... oder ggf. mit ein paar handgriffen automatisch perfekt anpasse.
    Wahrscheinlich ist es nicht mit ein paar Handgriffen getan.

Aber stell hier Mal einen Link zu deiner Seite ein und schreib dazu, was dich konkret stört.

Zitat Zitat von danielgoehr Beitrag anzeigen
    Komplett abschalten sollte theoretisch gehen, indem du das Viewport-Tag entfernst.
    Ich glaube, dann müssten auch vorhandene Media-Queries ignoriert werden. Damit wäre deine Seite aber nicht mehr responsive und es gäbe quasi keine Mobil-Ansicht mehr. Insofern ist das eigentlich nicht empfehlenswert.

Wahrscheinlich ist es nicht mit ein paar Handgriffen getan.

Aber stell hier Mal einen Link zu deiner Seite ein und schreib dazu, was dich konkret stört.
    Leider kann ich aufgrund der Geschäftsidee die Seite nicht publik machen bevor ich sie fertig habe

Kannst du mir dennoch netterweise erläutern wie ich die mobile Anishct komplett deaktiviere, werde wohl auf diese Variante set

view port löschen und evtl noch alle media queries für mobile Displays.
    danielgoehr likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    view port löschen und evtl noch alle media queries für mobile Displays.

Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich das machen kann?

Vielen lieben Dank!

vermutlich in der header.php und style.css ... allerdings würde ich dafür ein Child-Theme empfehlen.