Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By b3317133

Thema: Überschrift formatieren

  1. #1
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    210

    Überschrift formatieren

    Ich habe für die Seiten http://www.ehrenbreitstein.de/WP/ per CSS eine H1-Überschrift erstellt:

    HTML-Code:
    h1 {
        font-size: 18px;
        font-weight: normal;
        margin: 25px 0;
        font-color: #2200FF;
        border-top: blue 1px solid;
        border-bottom: blue 1px solid;
    }
    Nun möchte ich zwischen den Begrenzungslinien einen Abstand von 5 px einfügen und habe das mit padding versucht, kriege das aber nicht hin, dabei soll das doch sooooo einfach sein. Wer hilft mir da bitte mal auf die Sprünge?
    Geändert von Kurt Singer (12.08.2017 um 19:28 Uhr)


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.980
    Es gibt im sonstigen CSS Deiner Seite einige Regeln, die Deine überstimmen, z.B. margin (Abstand ausserhalb der Linien) oder font-color, hier werden Deine Angaben durch jeweils eine Regel für .elementor-widget-heading .elementor-heading-title überstimmt.

    Du kannst z.B. ein !important ergänzen, also z.B. margin: 25px 0 !important; dann wird Deine Angabe als wichtiger betrachtet.

    Zum Abstand innerhalb der Linien nimmt man padding: 5px 0; wobei hier das gleiche bzgl. überstimmt werden wie bei margin gilt.
    Kurt Singer likes this.

  3. #3
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    210
    Ja, vielen Dank, das wars natürlich. Very important
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •