1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschrift formatieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 100035, 12. August 2017.

  1. Ich habe für die Seiten http://www.ehrenbreitstein.de/WP/ per CSS eine H1-Überschrift erstellt:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun möchte ich zwischen den Begrenzungslinien einen Abstand von 5 px einfügen und habe das mit padding versucht, kriege das aber nicht hin, dabei soll das doch sooooo einfach sein. Wer hilft mir da bitte mal auf die Sprünge?
     
    #1 Gast 100035, 12. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2017
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es gibt im sonstigen CSS Deiner Seite einige Regeln, die Deine überstimmen, z.B. margin (Abstand ausserhalb der Linien) oder font-color, hier werden Deine Angaben durch jeweils eine Regel für .elementor-widget-heading .elementor-heading-title überstimmt.

    Du kannst z.B. ein !important ergänzen, also z.B. margin: 25px 0 !important; dann wird Deine Angabe als wichtiger betrachtet.

    Zum Abstand innerhalb der Linien nimmt man padding: 5px 0; wobei hier das gleiche bzgl. überstimmt werden wie bei margin gilt.
     
  3. Ja, vielen Dank, das wars natürlich. Very important ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden