1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Hitchcock, Links zu Beiträgen ändern (Weiterlesen)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von anatty, 14. August 2017.

  1. anatty

    anatty New Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe zu meiner Seite rauschgastronomie.de eine Frage. Ich verwende wordpress.org als Multisite und möchte die Seite gern als eine Art Startseite für meine 3 Unterseiten nutzen. Dafür habe ich 3 Beiträge erstellt, welche nun wie ein Button funktionieren sollen. Klickt man auf einen der Button soll man bspw. zu www.rauschgastronomie/undrausch weitergeleitet werden und nicht auf den Beitrag kommen.

    Hier nun meine 1. Frage: Wie kann ich den Link des Beitrages ändern?
    2. Wie kann ich das Beitragsdatum ausblenden?

    Eventuell kennt jemand auch ein anderes Theme was das bereits kann, was ich benötige :)

    Ich bin ein Neuling was wordpress anbelangt und hoffe meine Infos waren ausreichend für euch.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nimm für die Startseite keine Beiträge, wenn du keine Beiträge haben willst. Entweder du baust dir deine Startseite per HTML/CSS selbst zusammen, oder du nimmst ein Plugin wie Shortcodes Ultimate dafür. Damit kannst du ganz einfach 3 Cols (Spalten) bilden und die Verlinkung selbst bestimmen.

    Mit Beiträgen würde mir spontan nur der Umweg über ein Redirect in der htaccess einfallen.
     
  3. anatty

    anatty New Member

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde das Plugin mal testen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden