1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Menü Unterpunkte entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von krnfld, 15. August 2017.

Schlagworte:
  1. krnfld

    krnfld Member

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    Ich bitte heute um eure Hilfe da ich langsam verzweifelt.
    Ich habe das Problem das jeder Menü Punkt auf seiner eigene Seite nochmal einen hässlichen Balken erstellt und dort an das Menü erinnert. Ich möchte jedoch das Mein Beitrag genau unter dem Head zu sehen ist ohne diese Leiste. Könnt ihr mich helfen?
    Vielen Dank für eure Unterstützung! :)))
     

    Anhänge:

  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kann man sicher per CSS entfernen. Link zur Seite ?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Class oder ID dieses Blocks auslesen und mit display:none per CSS ausblenden. Das ist die einfachste Methode. Sauberer wäre es den Code im Template zu finden und zu löschen.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Der hässliche balken, ist kein Menu.
    Sondern der Titel der seite (links) und (rechts) sind breadcrumbs

    Müsste in der Header.php hinterlegt sein.
    Oder eben per css ausblenden wie erwähnt
     
  5. krnfld

    krnfld Member

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seit der Hammer!
    Innerhalb eines Tages so viel Hilfe zu bekommen ist nicht selbstverständlich und dafür bedanke ich mich erstmal bei euch.
    Der Tipp mit den Breadcrumbs war genau der richtige! In den Theme options hatte ich die Möglichkeit diese auszublenden und siehe da, Problem gelöst :D wenn ich mich für eure Hilfe irgendwie revangieren kann dann sagt es mir bitte.
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wir brauchen mal eine Cafe kasse ;))
     
  7. krnfld

    krnfld Member

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Titel lässt sich nicht entfernen

    Bei einem anderen Projekt von mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten. Sobald ich einen Menüpunkt erstelle und diese Seite dann bearbeiten will, erstellt das Theme automatisch einen title (siehe Anhang) ich habe mir bereits das plugin hide title heruntergeladen doch das funktioniert in dem fall nicht. Auch habe ich versucht das CSS der Seite um zu schreiben mit dem code .entry-title ( display:none; ) was leider auch nicht funktioniert hat. Jetzt frage ich mich ob das überhaupt der title ist oder ob das tgheme dort was anderes erstellt!? Vielleicht breadcrums? Diese kann ich in diesem theme allerdings nicht deaktivieren sondern werde wohl den code ändern müssen...
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus :)
    Ihr seit der Hammer!
     

    Anhänge:

  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    link zur seite?

    oder wie auch schon geschrieben die header.php anpassen
     
  9. Tron0070

    Tron0070 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    probier mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Desingn -> Customizer -> Zusätzliches CSS
    eintragen.
     
    #9 Tron0070, 18. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
  10. krnfld

    krnfld Member

    Registriert seit:
    15. August 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Tron0070 ich habe deinen Tipp umgesetzt und siehe da, Problem gelöst nun ist die Überschrift auf dieser Seite auch entfernt. Ich werde jedem der Probleme mit Wordpress hat dieses Forum weiter empfehlen, man bekommt so schnell genau die Hilfe die man benötigt völlig kostenlos von einer Community die nicht freundlicher sein kann. Meine Unterstützung habt ihr sicher. Einen wunderschönen Abend euch allen noch und viel Spaß beim designen eurer eigenen Seiten! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden