1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Balken über Beitrag entfernen und 5 anstatt 3 Beiträge nebeneinander

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von David Pka, 17. August 2017.

  1. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Liebes Forum,

    ich benötige mal wieder Hilfe bei der Formatierung meiner Klopp Theme Seite..

    Zunächst einmal möchte ich den grünen Balken über meinen Beiträgen entfernen.. Diese taucht auch in den einegtlichen Beiträgen in der Überschirft auf..
    und als zweites möchte ich gerne, dass ich anstatt aktuell 3 Beiträge gerne 5 oder 6 Beiträge nebeneinander angezeigt haben..
    Auch längere Suche hat mir nicht geholfen..

    Habt ihr einen Rat und Hilfe für mich?

    Im voraus vielen Dank.
    LG David

    Beispiel.jpg
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal den Link zur Seite
     
  3. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  4. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Gruß
    Sophie
     
  5. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Besten Dank, den Balken bin ich schon mal los. Jedoch wird dann auch nicht mehr die Überschrift im Beitrag angezeigt.
    Entferne ich den zweiten Code, erscheint die Überschrift zwar wieder, jedoch mit grüner Hintergrundfarbe.
    Weißt du auch wie ich es schaffe, dass 5 Beiträge nebeneinander angezeigt werden?


    LG David
     
  6. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Die Überschrift ist weiß, daher siehst Du sie nicht. ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei Deinem zweiten Problem kann ich Dir gerade leider nicht helfen.
     
  7. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Der Code hat ebenfalls funktioniert, Danke!
     
  8. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hat den noch jemand einen Rat für mich bzg. der 5/6 Beiträge nebeneinander, statt nur 3 Stück?
    Ich denke es hat irgend etwas mit der Sidebar oder Formatierung der Seitengröße zu tun, da auch meine Beiträge nach einem gewissen Abstand einen Umbruch haben.

    LG David
     
  9. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich keiner eine Lösung für mein Problem? :(
    Seit Tagen versuche ich es zu Lösen, stehe dabei jedoch vollkommen auf dem Schlauch..
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Seite verwendet ein sog. Grid. Der Container der Beiträge und die Beiträge selbst sind durch enspr. Klassen auf das aktuell angezeigte Layout (mit eigentlich einem Sidebar) abgestimmt. Man müsste daher die Klassennamen im generierten HTML-Code anpassen.

    Beispiel: col-md-12 entspricht der vollen Breite, der Container hat aber nur col-md-8. Die Beiträge haben mehrere Klassen bzgl. der Breite, die sich allerdings widersprechen, da wurde vermutlich schon daran gebastelt.
     
  11. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Das einzige wo ich dieses col-md-4 gefunden habe ist im sidebar-footer.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich diesen irgendwo veränder, macht sich nur etwas im Footer bemerkbar..

    Um die Darstellung so hinzubekommen, habe ich die verwendeten Beitragsbilder kleiner gemacht.
    Das verwendete Grid kann ich so aber behalten? Oder sollte ich es ohne Grid anders hinbekommen?


    - Edit: Jetzt habe ich nochmal genauer hingeschaut und es auch im theme-functions.php und im featured-showcase.php gefunden
     
    #11 David Pka, 19. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  12. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die Sidebar deaktiviere, habe ich meine Beiträge auf der ganzen Seite, jedoch werden diese mir dan unterschiedlich groß angezeigt.
    Das verwendete Grid nennt sich Grid - 3 Column. Sollte ich eventuell ein anderes nehmen? Zb. Basic Bloc Layout und dieses dann anpassen?
    Bei diesem werden mir dann alle Beiträge untereinander angezeigt.
    Ich würde auch gerne eine andere alternative verwenden wenn mir nur jemand sagen kann wie..

    Im voraus vielen Dank!
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    "Grid - 3 Column" bedeutet "mit 3 Spalten". Du suchst also eher ein 4 Column oder 5 Column Grid. Schau dir die verfügbaren Klassen an und erstelle daraus selbst ein entspr. Template.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden