1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite: Abstand zwischen Zeilen / Widgets

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von abill77, 17. August 2017.

  1. abill77

    abill77 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe auf meiner Startseite mehrere Widgets / Zeilen untereinander. Aber immer so einen komischen weißen Abstand dazwischen.
    Kann mir einer sagen, wie ich diesen wegbekomme?
    Danke im Voraus!:smile:
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich vermute es ist ein Margin oder Padding, aber genau kann ich das nicht sagen, da ich es nicht sehe. Ein Link wäre da äußerst hilfreich.
     
  3. abill77

    abill77 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du benutzt den Pagebuilder von SiteOrigin. Da kann man die Margins irgendwo einstellen. Ich selber habe allerdings noch nie damit gearbeitet. Ich kann dir nur anbieten folgendes zu testen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. abill77

    abill77 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke hat zwischen den Zeilen geklappt aber zwischen dem Header und dem ersten Beitrag ist der weiße Balken immer noch da.. :/
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sorry, das oben war schon nur eine Krücke. Das geht vermutlich mit dem Pagebuilder viel bequemer. Warte bis jemand schreibt, der sich damit auskennt. Per CSS muss man so viel anpassen, da mag ich gerade nicht überall nach suchen.
     
  7. abill77

    abill77 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen?:-?
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich kenne den Pagebuilder leider auch nicht. Aber @SirEctor hat dir deine Frage doch eigentlich beantwortet. Du musst die Paddings/Margins im Pagebuilder einstellen. Mal in die Anleitung geschaut?

    Edit:
    Google mal nach "pagebuilder siteorigin margin". Damit findest du eine ganze Menge Seiten, die sich genau mit deinem Problem auseinandersetzen.
     
    #8 danielgoehr, 19. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden