1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tschika, 18. August 2017.

  1. tschika

    tschika New Member

    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt die Starseite von Twenty Seventeen sehr gut. Ich brauche mehrere Startseiten und würde diese gerne vervielfältigen. Also, dass ich neue Seiten anlege und die dann das Design der Startseite haben. Kann mir jemand sagen, ob und wie das geht? Vielen Dank!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ja das wäre durchaus möglich.

    Ich habe bei einem meiner Projekte ein so genanntes Page Template (Seiten Template) gebastelt, um eine eigene schlichte Landingpage zu realisieren.

    Das kann man natürlich auch machen, wenn man mehrere Seiten mit einem individuellen Layout veröffentlichen will.

    Benötigt allerdings ein wenig Handarbeit und eventuell wäre es sogar besser das ganze per Child Theme umzusetzen, damit die ganze Arbeit nicht futsch ist, wenn bei einem Theme Update alles ersetzt wird.

    Dann müsstest du allerdings auch herausfinden, welche Datei im Twenty Seventeen für die Ausgabe der Standard Front Page zuständig ist und diese müssest du dann duplizieren und als Seitentemplate umbauen.

    Ich habe mich zwar nur kurz mit dem 2017 beschäftigt, doch ich denke das es eventuell die content-font-page.php ist, welche du benötigst.

    Die befindet sich im Theme Ordner unter template-parts/page/.
    Ist aber jetzt nur geraten, wenn ich ehrlich bin. ;)

    Der Umbau ist an für sich recht simpel, zumindest für jemandem der Grundlegende Erfahrungen mit php hat.

    Im oberen Teil des Quellcode befindet sich dieser Absatz;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieses müsstest du nur damit ersetzen;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ob du jetzt die get header Anweisung unbedingt benötigst, müsstest du ausprobieren, da ich für mein Projekt diese damals benötigte, weil sonst der Header und das Menü nicht dargestellt wurden.
    Template Name: Dein Wunschname für das Layout, ist denke ich selbst erklärend. ;)

    Diese Datei packst du dann in den Child Theme Ordner und wenn du eine Seite erstellst, solltest du in der Layout Auswahl auf der Rechten Seite dann auch dein erstelltes Seiten Template in der Liste finden.
    Vorrausgesetzt natürlich, das du das Child Theme vorher aktiviert hast.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert erklärt. Aber ich denke du wirst das schon hin bekommen, ansonsten einfach nochmal nachfragen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden