1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme fifteen Navigationsleiste entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 100035, 18. August 2017.

  1. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benutze ein Theme "Fifteen". Dort gibt es ein Kopfzeilenmenü und ein Mainmenü, also doppelt gemoppelt. Ich möchte nur das Menü in der obersten Zeile benutzen und das im Headerbild löschen. Wo muß ich suchen - im der header.php des Themes ? Oder gibt es eine Einstellung dazu?

    http://www.gast-in-der-welt.info/WP/
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Wenn es nicht über Theme-Optionen geht, dann sollte dies funktionieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Gruß
    Sophie
     
  3. (Fast) Perfekt. Danke. Warum fast? Lieber wäre mir das Entfernen in der CSS :wink:. Aber so ist das auch erreicht, was ich wollte. Danke.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist doch per CSS entfernt [emoji6]. Du meinst sicher direkt im Theme z.B in der header.php
     
  5. So wäre es richtig ausgedrückt :lol:
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann mach dir ein Child-Theme vom 2015 und kopiere dort die header.php hin. Daraus kannst du dann den DIV mit der ID site-navigation löschen.
     
  7. Das dürfte dann die beste Lösung sein. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden