1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zurück zur Startseite Button im Klopp Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von David Pka, 23. August 2017.

  1. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    nochmal ein zweites Anliegen.
    Ich möchte ein Zurückbutton in den eigentlichen Beiträgen selbst erstellen. Dieser Button soll wieder auf die vorherige Seite führen.

    Mit dem Code im header.php
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hat es auch wunderbar funktioniert, jedoch nur auf dem Laptop.
    Wenn ich meine Seite auf dem Handy aufrufe, dann zeigt es mir den "Zurück" Button auch auf der Startseite. Und von da aus wird der User dann auf die davor aufgerufene Seite geführt, das ich nicht möchte.

    Wisst Ihr wie ich den Code umschreiben kann, dass er nur in den eigentlichen Beiträgen selbst angezeigt wird und nicht (auf dem Handy) auch auf der Startseite?

    Im voraus vielen Dank.

    LG David
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Was ohne weitere Bedinungen in header.php ausgegeben wird, erscheint eigentlich überall. Evtl. war noch eine alte Version Deiner Startseite ohne Link im Laptop Browsercache.

    Um herauszufinden, ob man auf der Startseite ist, kann man z.B. is_front_page() benutzen.
     
  3. David Pka

    David Pka Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok, auf einem anderen Rechner geguckt wir der Zurückbutton auch auf der Startseite angezeigt. Dies möchte ich ja nicht.
    Hast du einen Lösungsansatz für mich wie ich es am geschicktesten machen kann dass der Button auf allen Seiten, außer auf der Startseite angezeigt wird?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Du könntest den Link in meinem Posting lesen, oder die entspr. Seite im WordPress Codex, oder eine Suchmaschine mit dem Begriff nutzen.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dein Suchstichwort heißt „Conditional Tags“.
    https://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

    Gruß
    helix

    Ergänzung: tz, teils flüchtig gelesen, teils Überschneidung. Jetzt haben wir das Thema aber wirklich von vielen Seiten eingegrenzt, da sollte für jeden der passende Ansatz dabei sein …
     
    #5 helix, 24. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden