1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe einheitlich ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von philine, 26. August 2017.

  1. philine

    philine Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich frage mich, ob ich mit CSS eine Farbe durchgängig durch eine andere ersetzen kann. Also dass alle Elemente (Navigation, Schriften, etc.) die einen bestimmten Farbcode haben einen anderen bekommen - nach dem Motto "ersetze #123456 durch #789123".

    Was ich eigentlich NICHT möchte, ist in der style.css den Farb-Code suchen und händisch ersetzen, weil ich das dann ja bei jedem Theme-Update wieder neu machen müsste (oder?). Deshalb möchte ich das lieber über zusätzliches CSS lösen.

    Freue mich über Tipps :D

    LG
    philine
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann such dir die Classes in der style.css, notiere sie und überschreibe die dann mit zusätzlichem CSS.

    Oder du legst dir ein Childtheme an und notierst dort nur die Änderungen, die du machen willst, aus der Parent style.css.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Genau dafür ist das "Zusätzliche CSS" auch da. Dieses wird in der Datenbank gespeichert und damit bei Aktualisierungen des Themes nicht überschrieben.

    Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung eines Child Themes.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @SirEctor + @Edi: Wenn 2 sich einig sind, freut sich @philine :lol:
    (danke euch 2 für den täglichen Einsatz)
     
  5. philine

    philine Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So ist es :D

    Nochmal zur Sicherheit: Das heißt, ich suche schon noch die Stellen raus, die ich anpassen will und kann nicht pauschal einen Befehl eingeben á la "überall wo #123456 verwendet wird soll #789123 verwendet werden", richtig?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    richtig ...
     
  7. philine

    philine Member

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro, vielen lieben Dank euch! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden