Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By maxe

Thema: Mobile Ansicht meiner Seite anpassen

  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    Mobile Ansicht meiner Seite anpassen

    Hallo zusammen,

    da ich mit der Anpassung für mobile Seiten noch gar keine Erfahrungen habe benötige ich mal Hilfe.

    Meine Seite lautet www.alldus.de und ich benutze das Klopp Theme.

    Wenn ich die Seite auf dem Rechner oder Laptop aufrufe, sieht alles gut, groß und zentriert aus.
    Auf dem Handy allerdings habe ich oben mein Header- Bild, dann erstmal einen großen weißen Abstand und dann (ab hier ist dann alles ok) kommt die Suche und die ganzen Beiträge im gutem zentrierten Format.

    Wie bekomme ich die Ansicht hin, dass ich oben das Header- Bild habe und darunter das weiße verschwindet?

    Im voraus vielen Dank!

    LG David


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.885
    du solltest über CSS dem #masthead und dem #masthead .layer die min-height für den passenden media querie entziehen:

    Code:
    @media screen and (max-width: 767px) {
      #masthead, #masthead .layer {min-height:0 !important;}
    }
    David Pka likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26
    Hat auf anhieb funktioniert. Besten Dank!

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26
    Guten Abend,

    jetzt habe ich bzg. der Formatierung nochmal eine Frage.
    Und zwar wird mir meine Formatierung auf dem PC/ Laptop und hochkant auf dem Handy gut angezeigt. Wenn ich das Handy in Querformat lege dann zentrieren sich die Beitragsbilder auf das gesamte Bildschirm. Wie kann ich es anpassen dass es im Hoch- und Querformat gleich gut aussieht?

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26
    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich es hinbekomme? Habe gerade nochmal alles für mich mögliche probiert, aber es leider nicht hin bekommen ...

    Danke im voraus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •