1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Sixteen - Social Media Menue - Ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von angus-old, 7. September 2017.

  1. angus-old

    angus-old Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benutze das Twenty-Sixteen Theme für unsere Website: www.noisecon.de
    Ich habe auch bereits das vom Theme bereitgestellte Social-Media-Menue aktiviert.

    Jetzt würde ich gerne folgende Punkte verändern:
    • Die Position des Menüs würde ich gerne nach oben bringen über das Main-Menue
    • Die Icons würde ich gerne ändern - bzw. wenn ich einen individuellen Link hinzufüge möchte ich ein anderes Logo verwenden (z.B. für Soundlcoud)

    Ich weiß, dass es jede Menge Plugins gibt. Ich habe schon zahlreiche ausprobiert, aber ich habe keins gefunden, bei dem ich kostenlos z.B. Soundcloud angeben kann, bzw. auch individuelle Seiten/Links kostenfrei anlegen kann.
    Mit dem schlichten vorgefertigten Menü vom Theme wäre super ich zufrieden, wenn ich Position und die Buttons ändern könnte.
    Ich möchte auch insgesamt nur Facebook, Instegram, Soundcloud und auf Backstage Pro mit dieser Menüleiste verlinken.

    Wie kann ich diese Änderungswünsche umsetzen - mit CSS und/oder Codeänderungen?

    Vielen Dank für eure Hilfe ;)
     
  2. angus-old

    angus-old Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand einen Tipp oder Hinweis?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden