Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By maariaa

Thema: Icons als Individuelles Menü verlinken

  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    43

    Icons als Individuelles Menü verlinken

    Hallo

    Ich bin dabei ein Menü zu erstellen, welches ich dann als Widget anzeigen kann. Hierfür hätte ich gerne die Logos als Links.


    Mein Vorgehen war bisher so:
    Bei den Widgets habe ich unter den Verfügbaren Widgets Indviduelles Menü ausgewählt und dann das von mir erstellte "Social Menu" .
    Dann habe ich im Bereich Menüs Individueller Link ausgewählt, die URL zu Facebook angegeben und bei den CSS-Klassen fa fa-facebook.


    Das funktioniert soweit, mein Problem ist folgendes:


    Verlinkt wird auf diese Weise nur der angezeigte Name, ich möchte aber unbedingt das Logo selber verlinken.


    Meine Frage ist, wie bekomme ich Zugriff auf die HTML Struktur oder gibt es einen komplett anderen Weg, meine Icons zu verlinken? Soll ich eventuell sogar versuchen ein eigenes Widget zu programmieren?

    Hier noch der Link zu meiner Testinstallation:
    http://testtheme.bplaced.net/

    Ich hoffe ich konnte erklären was ich erreichen möchte und freue mich über jeden Tipp
    Liebe Grüße und danke schonmal


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    43
    Hat sich erledigt, die Lösung war viel einfacher als gedacht

    Unter Menü -> Individueller Link kann man den span-tag von Font Awesome einfügen. Funktioniert sehr gut, der Rest ist nur mehr CSS Anspassungs-Sache
    Edi likes this.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •