1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Icons als Individuelles Menü verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maariaa, 11. September 2017.

  1. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich bin dabei ein Menü zu erstellen, welches ich dann als Widget anzeigen kann. Hierfür hätte ich gerne die Logos als Links.


    Mein Vorgehen war bisher so:
    Bei den Widgets habe ich unter den Verfügbaren Widgets Indviduelles Menü ausgewählt und dann das von mir erstellte "Social Menu" .
    Dann habe ich im Bereich Menüs Individueller Link ausgewählt, die URL zu Facebook angegeben und bei den CSS-Klassen fa fa-facebook.


    Das funktioniert soweit, mein Problem ist folgendes:


    Verlinkt wird auf diese Weise nur der angezeigte Name, ich möchte aber unbedingt das Logo selber verlinken.


    Meine Frage ist, wie bekomme ich Zugriff auf die HTML Struktur oder gibt es einen komplett anderen Weg, meine Icons zu verlinken? Soll ich eventuell sogar versuchen ein eigenes Widget zu programmieren?

    Hier noch der Link zu meiner Testinstallation:
    http://testtheme.bplaced.net/

    Ich hoffe ich konnte erklären was ich erreichen möchte und freue mich über jeden Tipp
    Liebe Grüße und danke schonmal
     
  2. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, die Lösung war viel einfacher als gedacht :)

    Unter Menü -> Individueller Link kann man den span-tag von Font Awesome einfügen. Funktioniert sehr gut, der Rest ist nur mehr CSS Anspassungs-Sache
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden