Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    10

    Wie volle Breite nutzen und Bild/Video neben Text setzen??

    Hallo,

    ich habe eine Frage und schon alles versucht... wie kann man bei Wordpress das genau so einstellen wie auf dem angehängten Bild? Das links bzw. rechts ein Text ist (wie Bild) und daneben ein Video oder Bild in Vollsicht bis zum Rand des Design? Ist das überhaupt möglich?

    Ich bekomme es irgendwie überhaupt nicht hin... und bei Vollbreite kann man ja nur eine Zeile setzen.

    volleseite.jpg

    Vielen Dank!! Würdet mir sehr weiterhelfen


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.410
    Moin Moin,

    Kommt jetzt auf dein Theme an, und welchen editor du verwendest.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.606
    Such dir ein Plugin, welches Columns (Spalten) kann, wenn es dein Editor nicht schon von Haus aus kann. Mir fällt immer als erstes Shortcodes Ultimate ein, aber das ist ein evtl. zu mächtiges Werkzeug, wenn man nur Spalten braucht.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    10
    Hallo, ich nutze den Divi Builder und ein Theme von design-inn

    Vielleicht kann Divi das ja? Nennt man das dann auch Columns?

  5. #5
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    185
    Klar kann Divi das, ist doch ein Pagebuilder. Du mußt nur das entsprechende Format auswählen:

    Divibuilder.jpg
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    10
    Ja, man kann zwei Spalten auswählen,aber dann sind diese nicht wie auf meinem Bild sondern mit Abständen in alle Richtungen... und seit der neue Divi raus ist, kann ich es nicht mehr einstellen..

  7. #7
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.410
    arbeite zwar fast nie mit DIVI,
    Kannst dort die margin und padding werte ändern?
    Oder zusätzlich ein css mitgeben

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    10
    Ja, zumindest konnte ich nun in etwa meine Idee umsetzen. Aber, wenn man ein Bild auf die Rechte seite macht, füllt dieses nie korrekt und ständig den Raum aus sondern durch responsive verändert sich das Bild und lässt darunter einen Raum frei je nach Bildschirm und Auflösung.... das doch doof

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    10
    testttttts.jpg

    wie man hier sieht,bleibt je nach Auflösung ein BEreich unter dem Bild bestehen. Manchmal passt es, manchmal nicht... kann man das Bild nicht so anspielen, dass es den Raum immer ausfüllt??

  10. #10
    PostRank: 4 Avatar von Kurt Singer
    Registriert seit
    28.05.2017
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    185
    Also Du kannst alles einstellen, die Felder sind kalibrierbar. Mußt halt margin und padding anwenden. Wenn Du den Divi-Buiilder nutzt, kannst Du doch auch den Support von Designers Inn nutzen. Dort wird sehr schnell reagiert, ich habe sogar schon sonntags Antworten mit Lösungen erhalten. Denn Du hast ja dafür bezahlt. Oder etwa nicht?
    Meine Webergüsse: www.kurt-singer.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •