1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie volle Breite nutzen und Bild/Video neben Text setzen??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von masterraster, 12. September 2017.

  1. masterraster

    masterraster Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage und schon alles versucht... wie kann man bei Wordpress das genau so einstellen wie auf dem angehängten Bild? Das links bzw. rechts ein Text ist (wie Bild) und daneben ein Video oder Bild in Vollsicht bis zum Rand des Design? Ist das überhaupt möglich?

    Ich bekomme es irgendwie überhaupt nicht hin... und bei Vollbreite kann man ja nur eine Zeile setzen.

    volleseite.jpg

    Vielen Dank!! Würdet mir sehr weiterhelfen :sad:
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Moin Moin,

    Kommt jetzt auf dein Theme an, und welchen editor du verwendest.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Such dir ein Plugin, welches Columns (Spalten) kann, wenn es dein Editor nicht schon von Haus aus kann. Mir fällt immer als erstes Shortcodes Ultimate ein, aber das ist ein evtl. zu mächtiges Werkzeug, wenn man nur Spalten braucht.
     
  4. masterraster

    masterraster Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich nutze den Divi Builder und ein Theme von design-inn :)

    Vielleicht kann Divi das ja? Nennt man das dann auch Columns?
     
  5. Klar kann Divi das, ist doch ein Pagebuilder. Du mußt nur das entsprechende Format auswählen:

    Divibuilder.jpg
     
  6. masterraster

    masterraster Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man kann zwei Spalten auswählen,aber dann sind diese nicht wie auf meinem Bild sondern mit Abständen in alle Richtungen... und seit der neue Divi raus ist, kann ich es nicht mehr einstellen..
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    arbeite zwar fast nie mit DIVI,
    Kannst dort die margin und padding werte ändern?
    Oder zusätzlich ein css mitgeben
     
  8. masterraster

    masterraster Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zumindest konnte ich nun in etwa meine Idee umsetzen. Aber, wenn man ein Bild auf die Rechte seite macht, füllt dieses nie korrekt und ständig den Raum aus sondern durch responsive verändert sich das Bild und lässt darunter einen Raum frei je nach Bildschirm und Auflösung.... das doch doof
     
  9. masterraster

    masterraster Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    testttttts.jpg

    wie man hier sieht,bleibt je nach Auflösung ein BEreich unter dem Bild bestehen. Manchmal passt es, manchmal nicht... kann man das Bild nicht so anspielen, dass es den Raum immer ausfüllt??
     
  10. Also Du kannst alles einstellen, die Felder sind kalibrierbar. Mußt halt margin und padding anwenden. Wenn Du den Divi-Buiilder nutzt, kannst Du doch auch den Support von Designers Inn nutzen. Dort wird sehr schnell reagiert, ich habe sogar schon sonntags Antworten mit Lösungen erhalten. Denn Du hast ja dafür bezahlt. Oder etwa nicht? :roll:
     
  11. masterraster

    masterraster Member

    Registriert seit:
    25. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Doch na klar, da hast du Recht! Aber denke hier sind auch Fähige Leute und wurde ja schon gut geholfen. Habe das Problem so gelöst und die Bilder jetzt einfach Länger gemacht, so das der Raum immer ausgefüllt wird, selbst bei sehr großen Auflösungen :))

    Hab ich mir von einer Profiseite abgeschaut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden