1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Oben links ein Logo erstellen in Twenty-Ten-Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Vi_12, 13. September 2017.

  1. Vi_12

    Vi_12 New Member

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin miteinander!

    Ich bin ganz neu bei Wordpress und eigentlich habe ich von HPs keine Ahnung - ich gestehe. Aber ich habe eine erstellt und bin bis auf kleine Einzelheiten relativ zufrieden - für den Übergang. Gerne würde ich allerdings oben links, da wo man bisher nur den Titel der Seite einfügen kann, das Logo der Praxis einfügen. Allerdings habe ich keine Ahnung von all den Codes und vor allem von der Arbeit im Editor. Da das Logo in diesem Theme dort aber nicht vorgesehen ist, weiß ich nicht wie man es dort einfügt. Ich habe zwar Videos bei youtube gesehen, aber so logisch finde ich das noch nicht. Kann mir jemand helfen? Ganz konkret: Ich habe ein Datei mit dem Logo auf weißem Hintergrund, dieses möchte ich gerne in klein oben links einfügen ohne das das Headerbild dabei weiter runterrutscht. Doch ich weiß weder wie ich die Größe des Bildes bestimmen kann, noch wohin genau ich was schreiben muss. Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Viktoria
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Ein Versuch per CSS.
    Füge folgendes unter Design-Customizer-Zusätzliches CSS ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Wert für height musst Du vielleicht anpassen, je nachdem wie hoch Dein Logo ist.
    Ob der Dateipfad zum Bild so passt, kann ich natürlich nicht wissen.
    Das Logo musst Du natürlich vorher per FTP hochladen. Oder über die Mediathek: Dort wird Dir dann der Dateipfad ja angezeigt.

    Gruß
    Sophie
     
    #2 Slowmo, 14. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
  3. Vi_12

    Vi_12 New Member

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Sophie, tausend Dank - hat super geklappt! Danke, danke, danke!
     
  4. lilo54

    lilo54 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Passend zum Thema Logo im Header: Ich habe auf meiner Webseite das Thema "Brickyard" installiert. Ich schaffe es seit Tagen nicht, ein Logo rechts anstelle des Suchfeldes einzubinden (siehe hier: http://schuhe-putzen.net). Hat wer einen Tipp für mich, wie ich bei diesem Theme/Template das hin bekomme. Halbwegs einfach, wenn geht - ich kann texten und eine Webseite halbwegs gestalten aber punkto CSS oder HTML bin ich ein Neuling (genauso wie in diesem Forum, daher bitte um Nachsicht, wenn ich meine Probleme in diesem Beitrag an den Mann bringe ...).
    LG
    :neutral:
     
  5. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Einfach wird das nicht gehen, da Du dafür die header.php und Styles anpassen müsstest, damit das Ganze auch mobil noch nett aussieht.
    Einfach wäre es, wenn Dein Logo auch den Seitentitel/-beschreibung enthalten würde. Du brauchst es dann nur über die Theme-Optionen aktivieren.
    Alternativ könntest Du auch ein Header-Bild nutzen, in dem links der Seitentitel/-beschreibung steht und rechts Dein Logo.
     
  6. lilo54

    lilo54 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ja, denke ich werde die Variante mit dem Header Bild probieren. Das klinkt noch am einfachsten. Das heißt, ich erstelle mir einen Header mit der richtigen Pixel-Größe und schreibe links den Seitentitel und binde rechts ein Logo ein. Mal schauen, was draus wird. Danke für den Tipp.
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden