1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Volle Seitenbreite ausnutzen Theme "Make"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schagele, 14. September 2017.

  1. schagele

    schagele New Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Neuling im Thema Wordpress.
    Bisher habe ich alles so hinbekommen wie ich es wollte nur wollte ich jetzt ein Thema angehen was mich schon seit beginn an an meiner Seite stört.
    Und zwar ist dass das ich mit dem Theme "Make" meine Seite nicht auf voller Seitenbreite nutzen kann. Es gibt rechts und links immer leeren Raum den ich gerne nutzen möchte.

    Jetzt meine Frage ist das möglich? Ich habe noch keine Einstellung diesbezüglich gefunden und mit CSS kenn ich mich nicht aus.

    Wie schon gesagt ist mein Theme "Make" free. Meine Seite OGVLoffenau.de.

    Danke und Gruss

    Schagele
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Schau mal hier in die Doku.

    Gruß
    Sophie
     
  3. schagele

    schagele New Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sophie

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nochmal alles durchprobiert und leider nichts gefunden. Ich kann den Rand einfärben, so das die Seite Rahmen erhält.
    Aber ich will den Rahmen verringern oder ganz weg haben um den mittleren Teil der Seite zu vergrössern.

    Gruß
    Schagele
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Dein nutzbarer Bereich in diesem Theme ist für den <div Class="container"> über max-width: 1024px; eingestellt und das in den Hauptbereich site-main width: 64.5833333333%; und sidebar right width: 25.8333333333%; aufgeteilt.
    Nun könntest du den container auf 100% stellen und ggf. den site main je nach gefallen etwas verbreitern.
     
  5. Franklin68

    Franklin68 Member

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden