Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Likes
  • 2 Post By Slowmo

Thema: Volle Seitenbreite ausnutzen Theme "Make"

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    2

    Volle Seitenbreite ausnutzen Theme "Make"

    Hallo,

    ich bin Neuling im Thema Wordpress.
    Bisher habe ich alles so hinbekommen wie ich es wollte nur wollte ich jetzt ein Thema angehen was mich schon seit beginn an an meiner Seite stört.
    Und zwar ist dass das ich mit dem Theme "Make" meine Seite nicht auf voller Seitenbreite nutzen kann. Es gibt rechts und links immer leeren Raum den ich gerne nutzen möchte.

    Jetzt meine Frage ist das möglich? Ich habe noch keine Einstellung diesbezüglich gefunden und mit CSS kenn ich mich nicht aus.

    Wie schon gesagt ist mein Theme "Make" free. Meine Seite OGVLoffenau.de.

    Danke und Gruss

    Schagele


  2. #2
    PostRank: 3
    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    106
    Schau mal hier in die Doku.

    Gruß
    Sophie
    Edi and SEpp55 like this.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    2
    Hallo Sophie

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nochmal alles durchprobiert und leider nichts gefunden. Ich kann den Rand einfärben, so das die Seite Rahmen erhält.
    Aber ich will den Rahmen verringern oder ganz weg haben um den mittleren Teil der Seite zu vergrössern.

    Gruß
    Schagele

  4. #4
    PostRank: 3
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    145
    Dein nutzbarer Bereich in diesem Theme ist für den <div Class="container"> über max-width: 1024px; eingestellt und das in den Hauptbereich site-main width: 64.5833333333%; und sidebar right width: 25.8333333333%; aufgeteilt.
    Nun könntest du den container auf 100% stellen und ggf. den site main je nach gefallen etwas verbreitern.
    nothing is so easy as it looks

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    Herne
    Beiträge
    5
    Lässt sich möglicherweise auch mit einem Plugin umsetzen. Ich hatte ein ähnliches Problem und nutze jetzt... https://de.wordpress.org/plugins/fullwidth-templates/
    Bildbearbeitung im WordPress: http://bildbearbeitung.fl-fotos.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •