1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen nach Anklicken ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pinguin, 15. September 2017.

  1. Pinguin

    Pinguin Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Farbe des Rahmens ändern, der erscheint wenn ich auf das Mnüsymbol (bei schmalem Fenster bzw. auf dem Handy) oder auf die Felder des Kontaktformulars (ContactForm7) klicke. In der schmalen bzw. mobilen Ansicht ist er gelb am PC ist er blau. (s. Seite: Pinguinprojects.de)
    Im gesamten style.css kann beide Farben nicht finden. Als Theme nutze ich Chronus.

    Danke für eure Hilfe.
    Sonnige Grüße
     
  2. Pinguin

    Pinguin Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich den Code in der style.css wie folgt verändert


    .main-navigation-toggle: focus {
    border:dotted !important;
    }


    eine gestrichelte Linie zusätzlich hinzugefügt. Der farbige Rahmen um den Menü-Button bleibt aber! In den Kontaktfeldern ändert sich nichts.
    Wo kommt dieser Rahmen her?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    kommt von daher

    #cfc input, #cfc textarea { color: #005d70; }
     
  4. Pinguin

    Pinguin Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Ich weiß leider nicht wo ich den Code finden kann. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir noch weiter helfen könntet.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    die css kannst du doch und solltest du auch im Costumizer costumizer einsetzen.
    Bevor du fragst wo oder was ist der Wordpress costumizer frag eine suchmaschine
     
  6. Pinguin

    Pinguin Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Wo ich zusätzlichen css-Code eingeben kann war mir bereits bekannt. Leider ohne Auswirkungen! Daher meine Frage nach der Quelle der farbigen Rahmen. Ich würde lieber den aktuellen Code verändern, als ihn zu überschreiben.
     
  7. Pinguin

    Pinguin Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter Weise sind die Rahmen nur in Chrome, nicht im InternetExplorer und nicht in Opera zu sehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden