1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Bild auf allen Seiten gleich anpassen aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mike7050, 15. September 2017.

  1. mike7050

    mike7050 Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Word Press Anfänger! Ich habe Word Press in der Version 4.8.1 installiert.

    Ich habe nun verschiedene Seiten erstellt. Auf der ersten Seiten ist das Header Bild so groß, dass es eigentlich die ganze Seite einnimmt - und das soll auch so!
    Auf den anderen Seiten wird das Header Bild jedoch nur im oberen Bereich noch angezeigt. Es soll aber so wie auf der ersten Seite.

    Wo kann ich das ändern bzw. einstellen?

    Gruß
    Mike
     
  2. Das gibt es so viele Möglichkeiten wie Themes. Also Tausende. Welches Theme setzt Du denn ein? Gibt es einen Link zu der Site? Das ist nur, um nicht die Glaskugel benutzen zu müssen.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenns das zwanzigsiebzehner Thema ist, versuche das im Dashboard - Design - Zusätzliches CSS einzufügen:

    .site-branding {
    padding: 15em 0;
    }

    Den Wert 15em kannst du frei wählen, je nach deiner Vorstellung.
     
  4. mike7050

    mike7050 Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten! Ja das Thema!

    Der Link ist: http://www.sguhl.info

    Erste Seite OK, zweit, dritte usw. Header Bild zu klein bzw. nicht wie auf der Startseite!

    Wie macht Ihr die Änderungen, so wie oben im Editor?

    Viele Grüße
    Mike
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nur mal ganz grob zusammen gebastelt und vermutlich nicht responsive. Es soll nur mal die Richtung zeigen. Versuch also mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. 1. Ich finde, daß das große Foto auf der 1. Seite (Home) gut wirkt. Aber auf Unterseiten nimmt es für meine Begriffe zu viel Platz für die Informationen weg. Und die interessieren mich da mehr als ein großes Foto.

    2. Beide angebotenen CSS-Codes funktionieren auf unterschiedliche Weise, muß man entsprechend einstellen. Ersterer ist responsiv, der zweite wie SirEctor schon schreibt, nicht.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Bitte nicht mit dem Editor!

    Wie ich schon schrieb, im Backend = Dashboard im Menüpunkt Design den Customizer auswählen. Dort ist der letzte Menüpunkt Zusätzliche CSS, dort kopierst du einen der Vorschälge hinein und siehst in Echtzeit was du damit auslöst ;)

    zusaetzliches css.jpg
     
  8. mike7050

    mike7050 Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jo - super und Danke! Hat geklappt mit der Bidlgröße! Es ist jedoch richtig - auf der Startseite großes Bild und auf den weiteren Seiten dann keine Bilder mehr, nur noch Infos ab Seitenaufruf!

    So - nun die Endlösung erst einmal: Die Startseite soll so bleiben mit der Bildgröße und soll genau vier Bilder beinhalten, die dann als Diashow laufen oder eben durch den Webseitenbesucher weitergeklickt werden können (Pfeile links und rechts neben dem Bild, wie man so oft im Web sieht).

    Auf der zweiten Seite soll es dann nur noch einen Header Bereich geben wie nun auch auf http://www.sguhl.info dargestellt (also mit der Größe). In diesem möchte ich dann ein Logo etc. darstellen!

    Eine weitere Hilfe von Euch wäre supi ;)

    Viele Grüße
    Mike
     
  9. mike7050

    mike7050 Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch einmal im Web geschaut! Es soll genauso aufgebaut sein wie hier: https://www.haberecker-heizungsbau.de/

    Der Header oben immer gleich. Auf der Startseite sind die großen Bilder mit Dia Show dargestellt und auf den dann kommenden Seiten eben nicht mehr. Nur der Header bleibt oben bestehen!

    Wie kann ich das nun am besten einstellen?

    Viele Grüße
    Mike
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das kannst das über ein benutzerdefiniertes Feld lösen. Dazu müsste aber die header.php in deinem Theme geändert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden