1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Bild auf allen Seiten gleich anpassen aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mike7050, 15. September 2017.

  1. mike7050

    mike7050 Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Word Press Anfänger! Ich habe Word Press in der Version 4.8.1 installiert.

    Ich habe nun verschiedene Seiten erstellt. Auf der ersten Seiten ist das Header Bild so groß, dass es eigentlich die ganze Seite einnimmt - und das soll auch so!
    Auf den anderen Seiten wird das Header Bild jedoch nur im oberen Bereich noch angezeigt. Es soll aber so wie auf der ersten Seite.

    Wo kann ich das ändern bzw. einstellen?

    Gruß
    Mike
     
  2. Das gibt es so viele Möglichkeiten wie Themes. Also Tausende. Welches Theme setzt Du denn ein? Gibt es einen Link zu der Site? Das ist nur, um nicht die Glaskugel benutzen zu müssen.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenns das zwanzigsiebzehner Thema ist, versuche das im Dashboard - Design - Zusätzliches CSS einzufügen:

    .site-branding {
    padding: 15em 0;
    }

    Den Wert 15em kannst du frei wählen, je nach deiner Vorstellung.
     
  4. mike7050

    mike7050 Member

    Registriert seit:
    15. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten! Ja das Thema!

    Der Link ist: http://www.sguhl.info

    Erste Seite OK, zweit, dritte usw. Header Bild zu klein bzw. nicht wie auf der Startseite!

    Wie macht Ihr die Änderungen, so wie oben im Editor?

    Viele Grüße
    Mike
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member