1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder mit Bildunterschrift nebeneinander bzw. mobil untereinander

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Neuuser, 16. September 2017.

  1. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meiner Wordpress- Seite füge ich über den Beitrageditor 2 kleine Bilder (Größe der Bilder ist 300er Breite, also eher klein) ein. Beide Bilder sollen nebeneinander liegen, also platziere ich sie sie per Drag&Drop nebeneinander. Das klappt wunderbar.
    Nun möchte ich den Bildern eine Bildunterschrift geben. Ich schreibe also in der nächsten Zeile eine Bildunterschrift.
    Skaliere ich jetzt die Ansicht bzw. schalte auf mobil um, wechselt die Ansicht natürlich so, dass nun beide Bilder untereinander und dann erst die Bildunterschriften nebeneinander angezeigt werden. Logisch, das Bild rutscht durch das Stauchen nach unten.
    Ich habe daraufhin nicht einfach den Text in die nächste Zeile drunter geschrieben, sondern einen Bildtext verwendet, im Editor nennt Wordpress dies eine "caption ID". Wenn ich den Bildern eine Caption ID gebe, werden sie wieder untereinander dargestellt und nicht mehr nebeneinander.
    Gibt es eine Lösung eine Bildunterschrift an das Bild zu binden und dennoch die Bilder mit ihrer Bildunterschrift nebeneinander darzustellen?
    Danke.
    Neuuser
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Link zur Seite?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden