1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme für Musiker gesucht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PressMyWord, 19. September 2017.

  1. PressMyWord

    PressMyWord Member

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Ich suche für einen Solo-Musiker einen vernünftigen Theme, der folgende Features bieten sollte:


    • Integrierter, schicker Audio-Player, optional auch anpassbar
    • Direkte Einbindung von Videos auf der Startseite, die dann in einer Showbox starten können,
    • Home-Slider für flächige Bilder,
    • Integration von Facebook & Twitter oder auch optional als App zur Integration in eine Facebook-Seite,
    • Terminkalender /-liste in einer Box,
    • News-Box,
    • Discographie, Biographie, Event-Bilder /-videos interessant darstellbar
    • Grundlegende Shopfunktion für CD-Verkauf
    • Gästebuch / Kontaktformular

    Schön wäre es, wenn man für den gesamten Theme einen eigenen oder Google-Font nutzen könnte. Widgets sollten auch möglich sein.

    Selbstverständlich darf der Theme auch etwas kosten. Bei meiner Suche der aktuellen Themes in diesem Bereich, gefallen mir nur "Beatheaven" und "Dagmar", wobei "Dagmar" mit dem zusätzlichen Framework dann recht teuer wird und .... auch schon nicht mehr zu haben ist. Genauso wie "Artist of the year".
    "Tuned Ballon" habe ich schon versucht, ist aber überhaupt nicht performant. Der Player ist zwar schön, aber nicht eingebettet, damit nicht brauchbar.
    Über Eure Tipps und Hilfe würde ich mich freuen!


    Viele Grüße
    PressMyWord
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Google mal nach "wordpress themes for musicians", da wirst Du einige finden, z.B. Wayfarer

    Gruß
    Sophie
     
  3. PressMyWord

    PressMyWord Member

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sophie,

    "Wayfarer" ist schon mal nicht schlecht.
    Die erste Seite Google habe ich durch. So richtig überzeugt hat mich da nichts. Und die die ich gut fand, sind nicht mehr zu haben oder haben keinen Nachfolger.

    Viele Grüße
    PressMyWord
     
    #3 PressMyWord, 19. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2017
  4. PressMyWord

    PressMyWord Member

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gerne noch mehr Tipps!
    Leider haben die meisten Themes länger keine Updates erfahren und die Kompatibilität zur aktuellen WP-Version ist fraglich. Ein responsive Design scheint ebenfalls schwierig.
     
  5. PressMyWord

    PressMyWord Member

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. PressMyWord

    PressMyWord Member

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir. Das werde ich mir merken.
     
  8. inventivo

    inventivo New Member

    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das kannst Du auch einfacher haben und im Quellcode irgendeinen Stylesheet raussuchen, zum Beispiel:

    <link rel='stylesheet' id='avia-grid-css' href='http://hanna-meyerholz.de/wp-content/themes/enfold/css/grid.css?ver=2' type='text/css' media='all' />
    -> Hier siehst Du sehr schnell, dass das Theme enfold heißt.

    <link rel='stylesheet' id='layout-css' href='http://www.nilswuelker.com/wp-content/themes/ninezeroseven/assets/css/layout.css?ver=4.7.9' type='text/css' media='all' />
    -> Hier siehst Du sehr schnell, dass das Theme ninezeroseven heißt.

    Den Autor findest Du wie von maxe gut beschrieben, sofern der an der Stelle dann interessant ist.
     
  9. mb01

    mb01 Member

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tipp um rauszufinden, welches Theme eine Seite benutzt: http://whatwpthemeisthat.com/

    Einfach URL der betreffenden Seite eingeben und das Theme wird angezeigt, wie auch entdeckte Plugins.

    Das ist sehr praktisch, wenn man mal eben ein paar Inspirationen braucht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden