1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Haken als Zeichen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Carbonat, 20. September 2017.

  1. Carbonat

    Carbonat Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Tabelle erstellen (das mache ich mit Tablepress), aber ich möchte einfache grüne Haken und rote Kreuze setzen. Allerdings gibt es kein Zeichen dafür und die Unicode-Zeichen können nicht in der Farbe formatiert werden - sie bleiben immer schwarz.

    Der Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    führt nicht zum Erfolg

    Hier mals als Testseite:
    http://carbonat380.de/test/

    Wie bekomme ich es hin, dass ich auch die Unicode-Zeichen als Farbe hinbekomme? Wurzeln und griechische Xi-Zeichen sind ja sicher nicht die Lösung :smile:
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Alternativ könntest du auch eine Icon-Library wie Font-Awesome verwenden.

    http://fontawesome.io/3.2.1/icon/check-sign/
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  6. Carbonat

    Carbonat Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wow - wahnsinn. Vielen Dank!

    Da ich noch Anfänger bin fehlt mir noch etwas Hintergrundwissen. Ich muss erst in der style.css etwas rumbasteln, richtig? Aber da google ich nochmal...

    Wichtig ist auch, dass die Zeichen ebenfalls in der Größe anpassbar sind. (ich mache das mit <span style="font-size: xx-large;">)
     
    #6 Carbonat, 20. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden