1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Schriftgrößen definieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 100035, 21. September 2017.

  1. Ich kann bisher H1-H6 formatieren, für den Content "p" oder Absatz als Schriftgröße. Ich möchte aber z.B. für Erklärungsfelder oder Bildunterschriften weitere, teilweise kleinere Schriftgrößen und Formate verwenden. Wie kann ich die anlegen? (CSS?) Was bedeutet in diesem Zusammenhang im Texteditor "vorformatiert"?

    In diesem Falle geht es speziell um den Kommentar neben dem Thumb. http://www.ehrenbreitstein.de/WP1/fotos/
     
    #1 Gast 100035, 21. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2017
  2. Würde das gerne nochmal anschubsen, da ich immer noch keine Lösung gefunden habe. ich denke, man kann doch eine Schrift definieren, so wie "p" definiert ist. Aber wie benenne ich das und wie kriege ich das in den Text? Bzw. wenn ich eine Schrift so definiere

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie kann ich das der Schrift dann zuweisen? Oder habe ich da ein grundsätzliches Verständnisproblem? :oops:
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    z. b. mit einem div oder einem span
    <span class="x">
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden