Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    PostRank: 0

Design Silvia - Landing Page anhand Kategorien erstellen

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier alles richtig mache.

Ich habe ein neues WP (4.8.2) aufgesetzt und mir als Theme "Silvia" ausgesucht. Nun habe ich auch schon einige Beiträge erstellt und diese in Kategorien einsortiert.

Auf der Landing Page zeigt er mir nun logischerweise die einzelnen Beiträge nach Datum sortiert an. Ich hätte aber gerne, dass er mir nur die Kategorien anzeigt (am Besten mit Bild, welches ich dann wahrscheinlich zuordnen müsste?!).

Geht das?

Danke für Eure Unterstützung!

PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Zitat Zitat von scrub Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier alles richtig mache.
    Nicht ganz, aber fast.

Zitat Zitat von scrub Beitrag anzeigen
    Ich habe ein neues WP (4.8.2) aufgesetzt und mir als Theme "Silvia" ausgesucht.
    Ein Link zur Seite des Themes ist immer hilfreich, denn 95% aller Themes werden weltweit zusammen von weniger als 1% der Wordpress User verwendet. Es gibt nur sehr wenige Themes die so bekannt sind, dass man sofort weiß worum es geht.

Da ich z.B. das Theme nicht kenne und auch nicht anfange danach zu suchen (wer Hilfe will muss Details liefern), stelle ich mir, stellvertretend für Dich, folgenden Fragen:

- gibt es im Theme Einstellungen für die Startseite?
    - wird die Startseite mit Elementen erstellt, die Einstellungen haben?
    - gibt es eine Dokumentation zum Theme?
    - gibt es ein Hilfeforum vom Entwickler?
    - was sagt der Entwickler des Themes dazu?

Danke für deine Begrüßung und sorry - ich will versuchen, die entsprechenden Infos nachzuliefern. Erstmal zum Theme selbst: Klick mich.
    Zitat Zitat von mensmaximus Beitrag anzeigen
    - gibt es im Theme Einstellungen für die Startseite?
    Ich habe nichts gefunden, vielleicht suche ich aber auch falsch. Hier ist die Documentation dazu.
    - wird die Startseite mit Elementen erstellt, die Einstellungen haben?
    Ich habe schon probiert, Einstellungen zu verändern - ohne Ergebnis mit der Ausnahme, das Erstell-Datum zu verändern. Es werden also automatisch die neuesten Beiträge oben links angezeigt.
    - gibt es eine Dokumentation zum Theme?
    Siehe oben.
    - gibt es ein Hilfeforum vom Entwickler?
    Ja, allerdings ist mein Englisch nicht gut genug, um die Frage dort zu stellen.
    - was sagt der Entwickler des Themes dazu?
    Leider keine Ahnung, siehe oben. Vielleicht ist ja jemand des Englischen mächtig genug, die richtige Antwort dort zu finden. :/

Hey, also ich habe das ganze Problem mit optimizepress gelöst. Da kannst du wirklich alles so einstellen wie du es möchtest. Meine Landingpage sieht z.B. so aus. http://abnehmen-oberschenkel.de/ Welches Theme benutzt du denn?

Stichworte