1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design Silvia - Landing Page anhand Kategorien erstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von scrub, 3. Oktober 2017.

  1. scrub

    scrub Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier alles richtig mache. :)

    Ich habe ein neues WP (4.8.2) aufgesetzt und mir als Theme "Silvia" ausgesucht. Nun habe ich auch schon einige Beiträge erstellt und diese in Kategorien einsortiert.

    Auf der Landing Page zeigt er mir nun logischerweise die einzelnen Beiträge nach Datum sortiert an. Ich hätte aber gerne, dass er mir nur die Kategorien anzeigt (am Besten mit Bild, welches ich dann wahrscheinlich zuordnen müsste?!).

    Geht das?

    Danke für Eure Unterstützung!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nicht ganz, aber fast.

    Ein Link zur Seite des Themes ist immer hilfreich, denn 95% aller Themes werden weltweit zusammen von weniger als 1% der Wordpress User verwendet. Es gibt nur sehr wenige Themes die so bekannt sind, dass man sofort weiß worum es geht.

    Da ich z.B. das Theme nicht kenne und auch nicht anfange danach zu suchen (wer Hilfe will muss Details liefern), stelle ich mir, stellvertretend für Dich, folgenden Fragen:

    - gibt es im Theme Einstellungen für die Startseite?
    - wird die Startseite mit Elementen erstellt, die Einstellungen haben?
    - gibt es eine Dokumentation zum Theme?
    - gibt es ein Hilfeforum vom Entwickler?
    - was sagt der Entwickler des Themes dazu?
     
  3. scrub

    scrub Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Begrüßung und sorry - ich will versuchen, die entsprechenden Infos nachzuliefern. :) Erstmal zum Theme selbst: Klick mich.
    Ich habe nichts gefunden, vielleicht suche ich aber auch falsch. Hier ist die Documentation dazu.
    Ich habe schon probiert, Einstellungen zu verändern - ohne Ergebnis mit der Ausnahme, das Erstell-Datum zu verändern. Es werden also automatisch die neuesten Beiträge oben links angezeigt.
    Siehe oben. ;)
    Ja, allerdings ist mein Englisch nicht gut genug, um die Frage dort zu stellen.
    Leider keine Ahnung, siehe oben. Vielleicht ist ja jemand des Englischen mächtig genug, die richtige Antwort dort zu finden. :/
     
  4. robertocarlos

    robertocarlos New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich habe das ganze Problem mit optimizepress gelöst. Da kannst du wirklich alles so einstellen wie du es möchtest. Meine Landingpage sieht z.B. so aus. http://abnehmen-oberschenkel.de/ Welches Theme benutzt du denn?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden