1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei CSS wegen Responsivität und Darstellung der Navigation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lecon, 4. Oktober 2017.

  1. lecon

    lecon Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein Freund hat mich gebeten, ihm eine Seite für seine Arbeit zu erstellen nach einem bestimmten Vorbild.

    Ich benutze dafür das Theme 20seventeen.

    Leider sind alle Texte auf Seiten in die Mitte gerückt. Ich habe den Textfeldern (ich habe es mit dem PageBuilder gebaut) CSS-Klassen zugewiesen und habe es dann mit margin geschafft, die Texte, Bilder, Icons etc so hinzurücken, dass es auf einem Desktop sinnig erscheint.

    Gehe ich aber mit dem Handy auf die Seite kommt da totaler Blödsinn heraus.. Da ich mich nicht allzu gut mit der CustomCSS-Funktion von WP auskenne, habe ich nun folgende Frage:

    1) Warum ist überhaupt alles so weit nach rechts gerückt und wieso kann ich mit dem PageBuilder nicht einfach eine Zeile erstellen, 50/50-Aufteilung machen, zwei Textfelder einfügen, welche sich dann so aufteilen, dass es auf dem Desktop passt und sich dann bei Zugriff von Mobilgeräten nacheinander verteilen.
    So ist das ja normalerweise auch. Liegt das am Theme?

    oder Alternative 2) wie kriege ich das Custom CSS so hin, dass die Seite oben genanntes macht.

    Noch eine Zusatzfrage:

    Ich habe für die Startseite ein vorgegebenes Layout genommen und für oben ein Hero-Image eingefügt, welches auch wieder per CSS angepasst werden musste, damit man es überhaupt sieht. Wie kann ich nun eine Navigation dort einfügen mittels CSS?

    Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen verständlich.

    Liebe Grüße

    lecon
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du nutzt den PageBuilder, aber warum dazu dann das twenty seventeen? Ich hätte mal als erstes das Vantage von SiteOrigin versucht.

    Warum der Text mittig sitzt? Weil das modern ist. Ich möchte nicht auf meinem 24" Monitor, dass der Text von ganz links bis ganz rechts geht.

    Du hast dich mit dem Custom-CSS beschäftigt, aber anscheinend die Media-Queries außer acht gelassen.

    Wie gesagt, versuch es mal mit dem Vantage-Theme, das sollte genau zum PageBuilder passen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden