Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree1Likes

Thema: CSS Menü Formatierung

  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    27

    CSS Menü Formatierung

    Ich bekomme es irgendwie nicht hin, meine ersten Gehversuche in CSS beschäftigen mich mit der Seitenleiste. Ich versuche folgende Seitenleiste in meinem Theme zu modellieren, https://www.uni-hamburg.de/internationales.html.


    Der HTML Code sieht wie folgt aus

    <aside id="nav_menu-4" class="widget widget_nav_menu"><div class="menu-menue-hapkido-container">
    <ul id="menu-menue-hapkido" class="menu">
    <li id="menu-item-87" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page current-menu-item page_item page-item-9 current_page_item menu-item-has-children menu-item-87">
    <a href="http://MyHomepage.de/?page_id=9">Shin Jeon Hapkido</a>
    <ul class="sub-menu">
    <li id="menu-item-142" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-142"><a href="http://MyHomepage.de/?page_id=140">Eins</a></li>
    <li id="menu-item-114" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-114"><a href="http://MyHomepage.de/?page_id=104">Zwei</a></li>
    <li id="menu-item-113" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-113"><a href="http://MyHomepage.de/?page_id=106">Drei</a></li>
    <li id="menu-item-112" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-112"><a href="http://MyHomepage.de/?page_id=110">Vier</a></li>
    </ul>
    </li>
    </ul></div></aside>


    Jetzt dachte ich mir ich könnte wie folgt die Formatierung übernehmen? Aber es wirkt sich irgendwie nicht auf den Linktext aus, schreibe ich Text mit contend: davor, so ändert dieser seine Farbe. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Den Link zur Homepage kann ich leider noch nicht veröffentlichen.

    /* CSS Part */

    .widget li::before {
    width: 0;
    height: 0;
    }

    .widget a:before,
    a:link {
    color: red;
    text-decoration: none;
    font-weight: bold;
    }

    .widget a:before,
    a:visited {
    color: green;
    text-decoration: none;
    font-weight:bold;
    }
    .widget a:before,
    a:focus {
    color: white;
    text-decoration: underline;
    }
    .widget a:before,
    a:hover {
    color: blue;
    text-decoration: underline;
    }
    .widget a:before,
    a:active {
    color: yellow;
    text-decoration: underline;
    }


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.872
    Bitte die bereits zum Thema bestehenden Threads benutzen:


    Und mit WordPress an sich hat das eigentlich eher nichts zu tun, schau mal hier..
    Geändert von b3317133 (06.11.2017 um 15:26 Uhr) Grund: Link zu CSS Tutorials

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    27
    das text-decoration: underline; macht sich auf den Text bemerkbar, kann ich mir color keine Linkfarbe verändern?

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von b3317133 Beitrag anzeigen
    Bitte die bereits zum Thema bestehenden Threads benutzen:


    Und mit WordPress an sich hat das eigentlich eher nichts zu tun, schau mal hier..
    Uhh, sorry wie stelle ich dies um? Hatte dieses Thema als eigenständiges Problem angesehen...

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    27
    bekomme die Seitenleiste einfach nicht formatiert, darum noch mal die Frage, gibt es evtl. ein PlugIn für Wordpress bei welchem ich das Hauptmenü UND die Seitenleiste gleich formatieren kann? Ich nutze das Zerif-lite und möchte es so wie https://www.uni-hamburg.de formatieren, nur wie? mit CSS komme ich anscheinend nicht an die Links? Und ein PlugIn welches die Seitenleiste formatiert finde ich leider nicht, Max Mega Menü scheint hier nicht zu greifen?

  6. #6
    PostRank: 1
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    27
    Ach ja, noch ein Problem, in Abhängigkeit des HAuptmenüs sollen Verschiedene Seitenleisten eingeblendet werden, dies bekomme ich auch hin aber halt nicht individuell formatiert

  7. #7
    PostRank: 4
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    277
    Ich nutze das Zerif-lite und möchte es so wie https://www.uni-hamburg.de formatieren, nur wie?
    Wir wissen ja was du möchtest. Die Seite der Uni Hamburg basiert NICHT auf WordPress. Es hilft also nichts wenn du die Seite noch x-mal verlinkst.
    Ein einziger Link deiner Seite könnte das wieder in konkrete Bahnen bringen, ohne dir irgend welche allgemeinen Tips zu geben!
    Da helfen keine fremden Links, Auszüge aus Codes oder Screenshots!
    nothing is so easy as it looks

  8. #8
    PostRank: 1
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    27
    Was ist mit dem UberMenu Plugin? Kostet Geld aber wenn es meine Anforderungen bedient? Gibt es evtl. ein kostenloses Menü mit dem ich experimentieren kann?

  9. #9
    PostRank: 1
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    27
    Kann die Seite leider noch nicht verlinken. Der Link zur Uni soll nur als Beispiel dienen, selbst wenn er in Wordpress geschrieben wäre, es wäre egal, es geht um das Design der Seitenleiste, Font, Farbe, etc.

    Warum muss ich für meine Frage die Seite verlinken?

    Frage: Kann man in dem Zefira Lite die Seitenleiste, mit PlugIn oder wie auch immer, so formatieren dass Sie wie in der Uni Seite aussieht??? Wenn ja mit welchen Mitteln?

  10. #10
    PostRank: 4
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    277
    Ok, vie Erfolg - und tschüsssss
    nothing is so easy as it looks

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •