1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüstruktur: Menüpunkte Bedeutung Beitrag Kategorie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Eddie_from_the_south, 7. November 2017.

  1. Eddie_from_the_south

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier im Forum da ich bis jetzt ganz gut durch die Suche und googeln klar gekommen bin.

    Leider habe ich ein kleines Problem, das ich selbst noch nicht lösen konnte. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus ;)

    Ich habe eine Wordpress Seite mit allem drum und dran erstellt. Die Seite besteht hauptsächlich aus Beiträgen die ich mittels Kategorien dem Menü zugeordnet habe. D.h. ich habe Kategorien erstellt, Artikel geschrieben und der Kategorie zugeordnet. Die Kategorien habe ich verwendet um die Navigation zu erstellen.

    Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Wenn ich mir die Menüstruktur (Dashboard/Design) anschaue, steht bei den ersten paar Menüpunkten rechts Beitrag und dann immer Kategorie. Da sollte aber überall Beitrag stehen.

    Auf der Webseite ist bei den Beiträgen bei denen – Beitrag im Menüpunkt in der Navigationstruktur steht – unterhalb vom Inhalt eine Navigation mit der man einen Beitrag vor und zurück blättern kann. Bei allen anderen Beiträgen, bei denen – Kategorie im Menüpunkt in der Navigationstruktur steht – ist die Beitragsüberschrift ein Link der zum selben Artikel führt, bei dem dann wieder unterhalb vom Inhalt die Möglichkeit besteht vor und zurück in den Beiträgen zu navigieren.

    Hier ein Screenshot, bei dem ich die Bezeichnung der Menüpunkte entfernt habe (möchte diskret sein).

    test.jpg

    Wenn jemand weiß wie ich alls so hinbekomme, daß im Menü (Design/Menü Menüstruktur) immer rechts "Beitrag" steht wäre ich ich sehr, sehr dankbar. Hab schon Stundenlang gesucht. Ich glaub daß es was kleines sen muß, das ich übersehen habe.
     
  2. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Du musst Dich schon entscheiden, ob Du ganze Kategorien in der Navigation haben willst oder einzelne Beiträge - Du kannst nicht eine Kategorie als Beitrag verwenden. Sprich: wenn Du dort nur Beiträge haben willst, dann entferne die Kategorielinks und füge stattdessen Beiträge ein. Als benutzerfreundlich würde ich das aber nicht definieren wenn es ein paar Beiträge mehr sind.
     
  3. Eddie_from_the_south

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Jetzt hab ich kapiert, was ich falsch gemacht habe. Ich hab den Fehler gemacht, meine Menü anghand der Kategorien zu erstellen. Besser ist dies anhand der Beiträge zu machen! Werde das jetzt ändern. Viele Dank nochmal!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden