Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By SirEctor

Thema: Beiträge transparenter darstellen um Hintergrund zu sehen Klopp Theme

  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    38

    Beiträge transparenter darstellen um Hintergrund zu sehen Klopp Theme

    Hallo Forum,

    nachdem ihr mir beim Aufbau meiner Seite Alldus.de schon öfter erfolgreich helfen konntet wende ich mich nochmal an euch.

    Und zwar war mir ein ganz weißes Hintergrundbild zu langweilig und ich möchte gerne ein anderes einfügen.
    Dies klappt und der Hintergrund wird mit meinem Bild dargestellt. Jedoch nicht optimal, da meine Beiträge auf der ersten Seite z.B sowie in
    den jeweiligen Beiträgen selbst in einem weißem, nicht transparentem Kasten stecken.
    Diesen möchte ich gerne auf der Startseite, sowie in den Beiträgen auch transparenter darstellen um den Hintergrund zu sehen.
    Neinen Header möchte ich anpassen, das oben kein Hintergrundbild zu sehen ist.

    Habt ihr einen Rat für mich, wie ich an die Sache rangehen kann oder ggf. CSS/ html Codes um mein Problem zu beheben?

    Anbei noch ein Screenshot um zu zeigen was ich meine.Transparent machen.jpg

    Im voraus vielen Dank für euer Bemühen!

    Mit freundlichen Grüßen
    David Pelka


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.601
    Versuch es mal damit
    Code:
    .mega-container {
        background: rgba(255,255,255,0.5);
    }
    Mit der 0.5 am Ende kannst du etwas spielen. Es muss eine Zahl zwischen 0 und 1 sein.
    David Pka likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    38
    Sorry für die späte Antwort.
    Es hat auf anhieb geklappt, Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •