1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo Position verändern in Twenty Seventeen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Forst, 8. November 2017.

  1. Forst

    Forst New Member

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab als absoluter Neuling eine Seite in WP mit dem Theme Twenty Seventeen erstellt. Mein erster Fehler war, viele Änderungen in der Style.css zu machen. Erst danach bin ich auf die Möglichkeit/Notwendigkeit eines Child Theme gekommen. Hab aber das Übertragen aller Änderungen im Nachhinein nicht geschafft, daher die Änderungen in der Style.css beibehalten und die Update Funktion ausgeschaltet. Jetzt weiß ich zwar, wie dumm diese Vorgangsweise war, aber irgendwann werde ich mich nochmal damit beschäftigen, dieses Problem zu lösen....

    Mein derzeitig größeres Problem ist: ich möchte das Logo ganz an den linken Seitenrand verschieben. Ich habe es derzeit so gelöst, dass ich das Logo einfach in Photoshop in das Headerbild eingefügt habe. Auf mobilen Geräten ist es aber nicht zu sehen weil ausserhalb des Bildbereiches, und die Verlinkung auf die Homepage kann ich so natürlich auch vergessen. Unter dem Link kann man sehen was ich meine, das "echte" Logo ist hier klein und unter dem Menü, es soll aber dorthin wo jetzt das große Logo am linken Rand ist. Und auf der Startseite selbst sollte das Logo überhaupt nicht erscheinen, da passt es mir so wie es im Headerbild ist.

    Jetzt habe ich schon einige Zeit damit verbracht, alle möglichen Lösungen, die ich ergoogeln konnte, auszuprobieren, allein, es half nichts. Ich hoffe jetzt, es kann mir wer von den Profis hier weiterhelfen.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst zusätzliches CSS auch im Customizer eingeben. Versuch mal das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch mein Ansatz, aber noch etwas ergänzt:
    .site-branding .wrap {max-width: 100% !important; padding-left:0px; padding-right:0px;}
    .site-branding {padding-top:0px;}
    .home .site-branding {display:none !important;}
     
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hab Dir mal kurz Deine Änderungen an der style.css rausgefischt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...das sollte es gewesen sein wenn Du nicht noch an den anderen Dateien warst, also hopp, Childtheme ;) wenn Du das nicht manuell sondern mit https://de.wordpress.org/plugins/child-theme-configurator/ machst kannst Du auch direkt alle Customizer-Einstellungen, Widgets usw. übernehmen lassen.
     
  5. Forst

    Forst New Member

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert, Wahnsinn! (nicht dass ich daran gezweifelt hätte!). Danke vielmals, und dann auch gleich noch die zusätzliche Hilfe betreffs meiner bisherigen laienhaften Vorgangsweise in der Style.css. Ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll, vor allem, weil ich hier sicher kaum jemandem helfen könnte... Vielen Dank, SirEctor und Nevery, Ihr seid ur leiwond!
    Und Nevery, ich werde mich am Wochenende hinsetzen und die Übertragung in das Child Theme machen, jetzt pack ich´s.
     
    #5 Forst, 9. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  6. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    ...das musste ich jetzt erstmal googeln... :D
    Viel Erfolg mit dem Childtheme!
     
  7. the_wizard

    the_wizard New Member

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    wie bekomme ich denn nur das Logo nach oben links?

    Damit rutscht alles ja einfach nach links (unten):
    .site-branding .wrap {
    max-width: 100% !important;
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden