1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite mit 2 Menüs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BarisCrk, 8. November 2017.

  1. BarisCrk

    BarisCrk Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Wordpress Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir hierfür weiterhelfen.
    Es geht darum, dass ich für unseren Familienbetrieb eine Homepage erstellen möchte. Ich habe schon mit Wordpress und Avadh Theme gearbeitet.

    Ich wollte wissen ob es einen Theme gibt, welches mir ermöglicht 2 Menüs zu erstellen (siehe Foto).
    Wenn es kein Theme geben sollte, wisst ihr, wie ich sowas realisieren könnte? Evtl. eine "Anleitung".

    Ich bin für jede Antwort dankbar!
    Bildschirmfoto 2017-11-08 um 15.23.33.jpg
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm, okay, ein paar Pixel, ein paar davon auch blau. Aber was willst du sagen? kopfkratz …

    Dann würde ich mich an deiner Stelle einmal mit Struktur(en) auseinandersetzen.
    Was meinst du denn mit „zwei Menüs“?

    Auf deinem Screenshot könnte z.B. sowas gemeint sein, dass du links ein „normales“ Navigationsmenü hast, das zu Seiten führt, während die Top-Themen eigentlich eine Kategorieliste sein könnten. Das wäre eine Funktionalität, die du eigentlich in ganz vielen Themes hast …

    Gruß
    helix
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hueman kann das im Prinzip. Musst du dann nur stark an deine Bedürfnisse anpassen.
     
  4. BarisCrk

    BarisCrk Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich bin immer noch auf der Suche nach ein Theme mit zwei Menüs. Ein Beispiel hierfür wäre: http://hausundgrund.de Kennt ihr so eine theme?
     
  5. pete.huck

    pete.huck New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Conditional Menues in https://www.youtube.com/watch?v=37uuUW-6L7s gefunden und ausprobiert.

    Denke mal, dein Problem besteht in den beiden ausklappbaren Boxen. Meine Idee zielt auf große horizontale top Menüs mit unterschiedlichem Inhalt / also zwei verschiedene Sätze von Menüinhalten.

    Allein funktionieren tut diese Möglichkeit nicht wie gewünscht, überall (auf verschiedenen Seiten). Auf einer einzelnen Seite funzt es soweit ganz gut. Das Bedeutet es ist möglich verschiedene Menüs aufzubauen. Denke mal, mit einer Multisite geht das Problem wie von selbst von dannen. Das hätte ich am liebsten schon mal probiert. Leider war ich als Neuling schon zu weit mit dem Aufbau einer ersten Seite. Verwarf die Idee als zu aufwendig. ...habe also keinen blassen Schimmer von Multisites.
     
  6. BarisCrk

    BarisCrk Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau ich suche eine Theme mit diesen zwei ausklappbaren Boxen (Menüs). Bin am verzweifeln, weil ich einfach nichts finde.
    Evtl andere Lösungsvorschläge?
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  8. claudiaE

    claudiaE Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Oder das Plugin "Menu per Pages" installieren. Damit kannst Du x Menüs erstellen und den Seiten gezielt zuordnen.
     
  9. ilijasekulov

    ilijasekulov Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sie können Divi Theme mit benutzerdefinierten Builder oder Revolution Slider versuchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden