1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template update ausschalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PowerRadio94, 8. November 2017.

  1. PowerRadio94

    PowerRadio94 Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir ein vorhandenes Template umgestylt. Allerdings will Wordpress das Updaten, die Änderungen sind nicht ohne. Was kann ich tun, damit die Meldung nicht mehr angezeigt wird? Es soll nur bei diesem einen Template so sein?

    Liebe Gruesse
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    meinst du Theme oder Template? Ein Template kannst du gut in ein Child-Theme packen.
     
  3. PowerRadio94

    PowerRadio94 Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich spreche vom originalen Treville
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Generell solltest du Themes schon updaten. Deshalb ändert man (fremde) Themes auch nie direkt, sondern erstellt ein Child-Theme. Am saubersten wäre es also, deine Änderungen in ein Child Theme zu übertragen. So ist das Patent Theme Dann anschließend (weitestgehend) updatebar.

    Da Themes aber nie automatisch aktualisiert werden, kannst du es auch einfach so lassen, wie es ist und das Theme Dann einfach nicht aktualisieren. Das ist aber ausdrücklich nicht empfehlenswert.

    Die dritte Variante wäre, einfach die Theme Informationen in der style.css zu ändern. Dann wird dein Theme nicht mehr als das "ursprüngliche" erkannt und es werden folglich auch keine Updates mehr angezeigt. Auch dies ist aber nicht empfehlenswert!
     
  5. PowerRadio94

    PowerRadio94 Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich habe null Ahnung von Wordpress! Ich konnte mich halbwegs mittels Firebug zur Bearbeitung durcharbeiten, mehr aber auch nicht. Was ist ein Child-Theme?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
  7. PowerRadio94

    PowerRadio94 Active Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke! In Deutsch gibt es keine Anleitung? Habe mir das zwar übersetzen lassen, von Dr. Google aber da verstehe ich nichts.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Also bei mir findet Google fast ausschließlich deutsche Anleitungen zu dem Thema...

    Zum Beispiel:
    https://www.elmastudio.de/ein-wordpress-child-theme-anlegen-so-gehts-richtig/
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die echte und einzig richtige Lösung ist wie beschrieben das Erstellen und Nutzen eines Child-Themes. Wenn man das nicht selbst kann, empfiehlt sich z.B. die Jobbörse hier im Forum.

    Wenn es aus welchen Gründen auch immer nur darum geht, den Theme-Updatehinweis zu unterbinden, kann man z.B. in der Datei themes/treville/style.css des Themes die Versionsnummer hochsetzen, Version: 1.2.1 z.B. ändern in Version: 999.2.1
     
    #9 b3317133, 9. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden