1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider Probleme :-(

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von swoop100, 9. November 2017.

  1. swoop100

    swoop100 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit betreibe ich meine Homepage mit einem Wordpress Themes mit dem Namen https://de.wordpress.org/themes/skt-full-width/


    Nun zu dem Problem was ich habe. Heute MIttag bin ich wie immer in die Theme Optionen gegangen um die Bilder in dem Slider auf der Startseite zu tauschen. Ich hatte alle 5 Bilder in 16/9 Format als JPG vorbereitet und in den Slider geladen. Auf der Seite im Dashbord sehe ich die auch. Nachdem ich auf "save Options" gedrückt hatte waren die Bilder im Slider auf der Seite ALLE weg.

    meine Seite ist www.muetterthies.de

    Danke
    Christian

     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das Theme ist uralt. Möglich, das es mit der aktuellen WordPress Version nicht problemlos funktioniert. Suche dir am besten ein aktuelles Theme
     
  3. swoop100

    swoop100 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich hatte echt gehofft das geht ohne ein neues Theme zu suchen. Gibt es aktuelle die diesem sehr ähnlich sind? Ich bin nicht soooo der Spezialist und will nicht ewig umprogrammieren müssen

    LG
    Christian
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wann hat das das letzte Mal funktioniert und was hat sich seit dem geändert?

    Außerdem sehe ich gerade, dass du das Theme Shuttershot nutzt. Dieses gibt es in der Version 3.0 und du nutzt 1.0. Wenn dem wirklich so ist, solltest du ein Update wagen. Vorher natürlich ein Backup machen (inkl. Datenbank).
     
  5. swoop100

    swoop100 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ich nutze seit Jahren das Theme
    https://de.wordpress.org/themes/skt-full-width/

    Geändert hab ich nix so weit ich das beurteilen kann. Das ging alles heute Morgen noch. Nachdem ich die neuen Bier in den Slider geladen habe ging der nicht mehr.

    Das andere Shuttershot habe ich als zweites Theme auf dem Dashboard. Hab eben mal geschaut wie das aussieht.
     
  6. swoop100

    swoop100 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Kannst du mir kurz erklären wo und wie genau ich dieses Update anstoße?

    DANKE


     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    manuell z.B per ftp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden