1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Theme: Einfach + Schön

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Zivilist, 10. November 2017.

  1. Zivilist

    Zivilist Member

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Freunde,

    ich suche ein Theme um damit verschiedene Seiten zu bauen. Eine Seite soll ein Blog sein, eine andere eine Agentur/Portfolio-Seite und eine Dritte eher Richtung affiliate und Produktvorstellungen gehen. Wenn eine gute Integration von WooCommerce auch sehr gut :)

    Kurzum: Ein Theme, mit dem ich alles ohne Programmierkenntnisse möglichst leicht und schnell bauen kann und das möglichst schönes Design mitbringt. Vom Design gefällt mir z.B. http://penca.co/ sehr gut, welches mit dem Betheme gebaut wurde, allerdings weiss ich nicht, wieviel Arbeit dahintersteckt.

    Welches Setup ist da am besten für mich geeignet?

    Sollte ich einen Builder wie Elementor oder Beaver Builder nutzen? Falls ja, welcher empfiehlt sich und muss ich dazu ein passendes Theme als "Grundlage" nehmen?

    Sind wahrscheinlich extreme Basic-Fragen, würde mich freuen, wenn ihr mir einen Einstieg geben könntet :) Habe mir zahlreiche Youtube Videos angeschaut, bin aber immer noch recht verwirrt, welches nun das beste für meine Zwecke und Kenntnisse ist. :roll:

    Besten Dank schonmal und viele Grüße!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    DU möchtest Seiten bauen und damit Geld verdienen, liest sich zumindest so. Und das ohne Vorkenntnisse?

    Ich finde das Thema schwierig. Ich vermute du kommt bei den Anforderungen um einen PageBuilder nicht drum rum, aber auch das bedeutet arbeit. Welcher für dich am Besten geeignet ist, kann/will ich nicht entscheiden. Beim Theme musst du natürlich darauf achten, dass es zum Builder kompatibel ist und auch zu WooCommerce. Also die eierlegende Wollmilchsau. Viel Spaß dabei.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    "Einfach" und "alles ohne Programmierkenntnisse einstellbar" ist für mich ehrlich gesagt auch ein 100%iger Widerspruch.
     
  4. Zivilist

    Zivilist Member

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Geld verdienen möchte ich nicht direkt mit den Seiten, ich will die Seiten also nicht weiterverkaufen, nur für mich nutzen. Eine kleine Seite, die meine Freelance-Dienste anbietet und einen Blog. Es muss nicht alles ultra-editierbar bis ins kleinste Detail sein, aber ich möchte halt etwas mehr Freiheiten haben als etwa bei squarespace.

    Und ja, mir ist bewusst, dass ich Arbeit rein stecken muss, habe bisher auch schon öfter mit dem Flatsome Theme gearbeitet, weiss also, dass alles gewisse Zeit in Anspruch nimmt.

    Das ist die entscheidende Frage:

    Welches Theme mit gutem "Grunddesign" ist kompatibel zu einem Builder - und welcher Builder ist gut? :)
     
  5. WebbR

    WebbR Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn Du keine Ahnung hast und auch nicht lernen möchtest, liegt dein Heil vermutlich in einem der vielen Premium Themes...
    Da ist meist alles einstellbar und Du hast am Anfang auch Support durch die Entwickler.
    Zudem kommen die mit Demodaten und meist auch mit nem Brauchbaren Premium Sitebulder und anderen Plugins.
     
  6. Ich muß auch einmal ein wenig Werbung machen. Ich bin vor einiger Zeit sowohl auf Elementor gestoßen, mit dem ich eine Site gebaut habe, als dann auch auf Designers Inn http://designers-inn.de/, bei dem ich jetzt bleibe. Für einen Jahresbetrag von 24 Euro habe ich eine große Auswahl definierter Themes, habe unbegrenzten Support, naja, nicht immer der schnellste, aber fundiert und zuvorkommend, und ich habe ein Handbuch, ein Hilfeforum und halt den Support. Wie alles ist auch das sehr einarbeitungsintensiv, aber wenn diese Zeit vorbei ist, geht alles schnell von der Hand.
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Kurz OT:
    Solange du ein "fremdes" Produkt empfiehlst, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast, ist dagegen meiner Meinung nach auch überhaupt nichts einzuwenden (ganz im Gegenteil).
    Die immer wieder aufkommende Diskussion zum Thema Werbung geht ja eher darum, dass Leute ihre eigenen Produkte nicht ständig "anpreisen" sollen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden