Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    123

    Mixed Content Mistake - https vs http

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit der Darstellung von Bildern und zwar von einem, das ich auf der

    Homepage häufiger verwende. Die anderen Bilder gehen alle. Das Bild wird bei mir

    in Chrome richtig ausgeführt, im Firefox aber nicht. Bei Firefox wird einfach nur ein hell-graues

    Quadrat abgelichtet. Der Support vom Plugin meinte:


    This is due to mixed content. The image is requested via HTTP but loaded via HTTPS so the browsers refuse to

    display it for security issues



    Hier ist die Fehlermeldung, wenn ich die Seite untersuche und in die Konsole schaue:


    Mixed Content: The page at 'https://www.... was loaded over HTTPS, but requested an insecure

    image 'http://.....'. This content should also be served over HTTPS



    Das Komische ist, dass bei allen Bilder die Fehlermeldung angezeigt wird, aber nur diese eine Bild nicht geht.

    Außerdem meinte der Support, dass bei ihm auch in Chrome dieses Bild nicht angezeigt wird, bei mir schon!?!


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüße

    Drag and Drop


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.768
    Dann solltest du deine Seite korrekt auf HTTPs umstellen. Dann hast du das Problem nicht.

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    123
    Die Seite ist auf https umgestellt: Über "Einstellungen" - > "Allgemein" ist alles auf https.

    Auch bei "Permalinks" werden alle URLs mit https angezeigt

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    37

  5. #5
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    123
    Ich würde das gerne ohne Plugin lösen, da ich die Bilder schon mithilfe eines Plugin dargestellt werden.

    Irgendwann weiß man dann gar nicht mehr, wer was unterstützt....

    Trotzdem danke für den Hinweis

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.768
    Wenn du es manuell machen willst, dann gehst du zur Datenbank und änders alls von HTTP zu HTTPS. Mit einem Plugin geht es immer einfacher.

  7. #7
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    123
    Wieso muss ich das überhaupt ändern. Ich kam von einem anderen Hoster, wo ich schon https verwendet habe und bin

    dann gewechselt und verwende nun auch wieder https. Hört sich doch eigentlich kompatibel an oder?

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.768
    Du hast es dann schon bei anderen Hoster nicht richtig gemacht. WordPress speichert in der Datenbank die URLs, somit müssten die geändert werden von HTTP zu HTTPS damit kein "Mixed Content" da ist. Und einige Browser sperren nun mal den Inhalt, wenn nicht alles per HTTPS erreichbar ist.

  9. #9
    PostRank: 1
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    37
    Irgendwo in der DB oder im Plug steht http fest drin.
    Bei manchen Providern kannst Du https erzwingen.
    Also entweder mit nem Suchplug Search&Replace die Datenbank durchgehen und alle lokalen URLs von http auf https ändern oder das Plug benutzen.
    Die unterschiedlichen Protookolle führen auch ggf dazu dass die Seite als nicht sicher angezeigt wird in der Browserzeile...

  10. #10
    PostRank: 3
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    123
    Danke für die Erklärung.

    Ich hab das Programm "http Remover" installiert und aktiviert, doch es ändert sich nichts.

    In der Anleitung steht, dass man nix weiter machen muss als dieses zu aktivieren.

    Hab ich irgendwo einen Haken vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •