1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Absatz geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Balduinbs, 14. November 2017.

  1. Balduinbs

    Balduinbs Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem!
    Seit neustem funktioniert es nicht mehr, dass man den Absatz (Schriftgröße) ändern kann. Das Menu klappt nicht mehr auf. Ich weiß einfach nicht woran das liegt.
    Habe mehrere Seiten und das Problem tritt überall auf.
    Habe es vom MacBook und Windows versucht und mit anderen Browsern.
    Kann mir bitte jemand helfen ?

    Bildschirmfoto 2017-11-14 um 12.13.38.png
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Was steht in der Browser-Konsole?

    Wird ggf. Visual Composer benutzt, dann siehe hier.

    Weiterer Ansatz: Deaktiviere der Reihe nach alle Plugins, evtl. lässt sich das Problem so auf ein Plugin eingrenzen.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich würde zunächst prüfen ob WordPress, alle Plugins und das Theme aktuell sind und gegebenenfalls updaten. Achtung! Nicht immer werden Updates angezeigt, vor allem bei Premium Themes/Plugins wenn diese nicht registriert wurden. Also auch gerne mal beim Entwickler nachsehen, was die aktuellen Versionsnummer ist.
     
  4. Balduinbs

    Balduinbs Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mehrere Seiten die ich betreue und habe auf den Seiten andere Themes installiert. Bei einer Page habe ich Avada verwendet mit dem Fusion Builder und auf einer anderen Seite den Visual Composer.
    Der Visual Composer ist nicht geupdatet, weil ich ihn nicht registriert habe. Hier würde euer Argument definitiv greifen, dass sich die Drop Down Menus nicht öffnen.
    Bei dem Avada Theme ist jedoch alles registriert und geupdated und hier funktioniert es auch nicht.

    Ich komme hier einfach nicht weiter und habe keine Erklärung dafür, dass es bei zwei unabhängigen Pages nicht funktioniert. Selbst andere Browser und andere PC´s bringen hier keine Erkenntnis.

    Fällt noch jemandem etwas ein ?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es muss ja nicht am Theme liegen. Deine Aussage unterstreicht die Vermutung, dass es an einem Plugin liegt, falls auf beiden Installationen das selbe Plugin aktiv ist.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Visual Composer aktualisieren, und den Rest hier abarbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden