1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox für Bilder die im Backend in Beitrag eingefügt werden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maariaa, 14. November 2017.

  1. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht wie ich die Bilder, die ich direkt im Beitrag einfüge in meine Lightbox bekomme. Ich verwende kein Plugin, die Lightbox habe ich von http://www.lokeshdhakar.com heruntergeladen.

    Laut Doku muss ich um die Bilder herum ein <a> Tag machen, welches auf die großen Bilder verlinkt. Das funktioniert gut mit folgendem Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Frage ist nun wie bekomme ich das hin, dass die Bilder, welche direkt im Backend in den Beitrag eingefügt werden von diesem Tag umschlossen werden.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten bitte einfach nachfragen.

    Liebe Grüße und vielen Dank jetzt schon :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich weiß nicht, ich wollte es gerne selber machen. Weil ich gerne ausprobiere wie weit ich komme. Und es funktioniert ja bei allen anderen, mir fehlt einfach eine Idee wie ich das jetzt noch hinbekommen könnte. Wahrscheinlich muss ich eine Funktion schreiben, die jedem??? Bild, oder besser noch nur Bilder die innerhalb eines Beitrags vorkommen mit einem Link umschließen. Oder ist das Unsinn? Ich weiß es wirklich nicht, wenn meine Vorgehensweise doof ist, lass ich es bleiben, ich möchte nur nicht kurz vorm Ziel aufgeben wenns womöglich doch machbar wäre.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest dir the_content() heranziehen und mit preg_replace die Links ergänzen/ersetzen.
     
  6. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da mach ich mich mal schlau :) Vielen Dank, auch wenns für euch sinnlos ist, wenn ichs einmal gemacht hab bin ich happy, das nächste Mal werde ich ein Plugin verwenden.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden