Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree4Likes
  • 1 Post By SirEctor
  • 2 Post By mensmaximus
  • 1 Post By SirEctor

Thema: Lightbox für Bilder die im Backend in Beitrag eingefügt werden

  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    50

    Lightbox für Bilder die im Backend in Beitrag eingefügt werden

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht wie ich die Bilder, die ich direkt im Beitrag einfüge in meine Lightbox bekomme. Ich verwende kein Plugin, die Lightbox habe ich von http://www.lokeshdhakar.com heruntergeladen.

    Laut Doku muss ich um die Bilder herum ein <a> Tag machen, welches auf die großen Bilder verlinkt. Das funktioniert gut mit folgendem Code:

    PHP-Code:
    <?php $large_image_url wp_get_attachment_image_srcget_post_thumbnail_id(), 'large'); ?>
        <?php echo '<a class="lightboxclassname" href="' $large_image_url[0] . '" title="' the_title_attribute('echo=0') . '" >'?>
                 <?php the_post_thumbnail(); ?>
            </a>
    Meine Frage ist nun wie bekomme ich das hin, dass die Bilder, welche direkt im Backend in den Beitrag eingefügt werden von diesem Tag umschlossen werden.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten bitte einfach nachfragen.

    Liebe Grüße und vielen Dank jetzt schon


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.601
    Warum nimmst du nicht einfach ein Plugin wie Responsive Lightbox?
    maariaa likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.403
    Warum so kompliziert? Wenn es unbedingt die Lightbox von Lokesh Dhakar sein muss, kann man das auch mit einem Plugin erledigen: https://de.wordpress.org/plugins/mpcx-lightbox/
    SirEctor and maariaa like this.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

  4. #4
    PostRank: 2
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    50
    Hmm, ich weiß nicht, ich wollte es gerne selber machen. Weil ich gerne ausprobiere wie weit ich komme. Und es funktioniert ja bei allen anderen, mir fehlt einfach eine Idee wie ich das jetzt noch hinbekommen könnte. Wahrscheinlich muss ich eine Funktion schreiben, die jedem??? Bild, oder besser noch nur Bilder die innerhalb eines Beitrags vorkommen mit einem Link umschließen. Oder ist das Unsinn? Ich weiß es wirklich nicht, wenn meine Vorgehensweise doof ist, lass ich es bleiben, ich möchte nur nicht kurz vorm Ziel aufgeben wenns womöglich doch machbar wäre.

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.601
    Du könntest dir the_content() heranziehen und mit preg_replace die Links ergänzen/ersetzen.
    maariaa likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  6. #6
    PostRank: 2
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    50
    Ok, da mach ich mich mal schlau Vielen Dank, auch wenns für euch sinnlos ist, wenn ichs einmal gemacht hab bin ich happy, das nächste Mal werde ich ein Plugin verwenden.

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von SirEctor Beitrag anzeigen
    Du könntest dir the_content() heranziehen und mit preg_replace die Links ergänzen/ersetzen.
    Zu "teuer" https://developer.wordpress.org/refe...end_to_editor/
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •