1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wörter im Text (<h1>) werden falsch rum gezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von winzig, 15. November 2017.

  1. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Profis.

    Auf meiner Website lief bis vorhin alles gut, habe aber etwas an den Layout Einstellungen des Themes (Impreza) geändert. Dort änderte ich lediglich etwas an Canvas Breite, Seiteninhalt Breite.
    Evtl. dadurch werden auf der Webseite die Überschriften, die mit h1 bzw h2 gekennzeichnet wurden, falsch gezeigt. Also:
    statt Stiefel jetzt lefeitS

    Im Admin Bereich wird es korrekt angezeigt, lediglich bei Abruf der Website (Abruf wie Kunde) erscheint diese Darstellung.

    Natürlich habe ich versucht, wieder alles auf die alte Breite zu stellen, aber der Fehler bleibt.

    Hat mir jemand eine praktikable Lösung für mein Problem?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Herzlichen Dank
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das nennt sich RTL to LTR einstellung...
    Und hast du sicher im Theme irgendwo aktviert
     
  3. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk1060
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Dieses RTL to LTR habe ich noch nie gesehen, finde das auch nicht in den Theme Optionen.
    Außerdem ist der restliche Text ja normal, lediglich die Überschrift wird horizontal verrutscht und RTL angezeigt.
    Habe eine Grafik attached. 1.JPG

    Mann mann mann... Komme einfach nicht drauf.
    Bitte unterstütz mich.

    Danke Euch
     
  4. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ..
    mir fällt gerade auf, dass dies nur h1 bzw. h2 Überschriften betrifft.
    Ändere ich diese auf h3 wird alles korrekt dargestellt.

    Bin echt am Ende, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, was es sein könnte. Habe auch nix an CSS geschraubt oder ähnliches.

    Merci und Grüße
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    link zur seite?
     
  6. winzig

    winzig Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe es gefunden. Obwohl ich unter diesen Optionen nichts gemacht habe, fand ich unter "Schriftbild" in den Theme Optionen die
    Möglichkeit, Abstand zwischen den Buchstaben zu ändern.
    Der steht offensichtlich normalerweise auf 0em, hier aber bei h1 und h2 auf -1em
    Wie auch immer diese Änderung da hingekommen ist.
    Also, fix auf 0em gestellt und voila, es klappt.

    Naja, 2 Stunden Lebenszeit verbraten, aber evtl. hilft dieser Hinweis dem einen oder anderen bei seiner Seite.

    Danke an alle..
    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden