1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen - Seitengröße - Ränder - Linien - Farben individuell verändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Buenos Dias, 16. November 2017.

  1. Buenos Dias

    Buenos Dias Member

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich komme bei meiner Seitengestaltung nicht richtig weiter.

    http://latest.stoklossa.org

    Ich möchte mittels Twenty Seventeen in erster Linie Bilder zeigen.
    Dabei maximale Bildhöhe ohne Rand zwischen Header+Menü und Footer erhalten.
    Auf die Linien zwischen den Seitenelement verzichte ich gern.

    Meine individuelen Modifikation klappen inzwischen einigermaßen und ich kann, glaube ich, inzwischen auch den Bereich zwischem dem Seiteninhalt und dem Footer per css ansprechen. Das ist im Moment vielleicht eher provisorisch, denn wenn ich den Rand und das padding verändere geht auch schnell die responsive Darstellung für Tablet oder Mobile verloren.

    1) Wenn ich die grauen Linien (im dunklen Farbschema) am Rand vom Footer nicht entferne, wandert sie z.B. in der Tabletdarstellung dann in den Seiteninhalt von Twenty Seventeen - gibt es eine elegantere/bessere Lösung?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2) Wenn ich die grauen Linien (im dunklen Farbschema) am Rand vom Menue entferne, fehlt z.B. in der mobilen Darstellung Tabletdarstellung der Bereich und das Headerbild scheint ungewollt durch. Hier gelingt es mir nicht den Farbton des vorgegebenen dunklen Farbschemas anzusprechen/zu ändern.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im zusätzlichen css oder auch via Eingabemöglichkeit im Advandcend Child/Header/Menue bleibt die Farbe unverändert.

    :confused:Würde mich nochmals über Hilfe freuen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden