1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update - Es wird immer Tabellenrahmen oben und unten angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SpeedyBP, 16. November 2017.

  1. SpeedyBP

    SpeedyBP Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit kurzem habe ich ein komisches Phänomen. Ich füge zum Beispiel auf einer Seite eine Tabelle mit 3 Zeilen und 4 Spalten ein. Obwohl ich in den Tabelleneigenschaften Rand 0 eingestellt habe, erscheint bei jeder Zeile oben und unten eine durchgezogene Linie, wie wenn man angegeben hätte Rahmen oben und unten 1. Die Linien gehen über alle 4 Spalten.

    Ich weiß leider nicht mehr genau, wann das Problem das erste Mal aufgetreten ist. Ich habe kürzlich 2 Updates gefahren:
    1. Graphene Theme von 1.9xx auf 2.1.2 und
    2. Wordpress 4.8.3 auf 4.9
    Ich kann also nicht genau sagen was das Phänomen hervorruft. Ich glaube aber, dass das Graphene Theme nicht schuld ist, da das Problem auch z.B. bei dem Theme Twenty Seventeen auftritt.

    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, da ich viel mit Tabellen arbeite.

    Herzliche Grüße

    SpeedyBP
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Link zur Seite mit den Linien?
     
  3. Josua777

    Josua777 Member

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    hört sich nach dem an, was ich hatte. In der style.css von twentytwelve war folgender code drin:

    .entry-content td,
    .comment-content td {
    border-top: 1px solid #ededed;
    padding: 6px 10px 6px 0;
    }

    soweit ich mich erinnere gabs zu table noch ein border-bottom
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wo stellst Du das ein? Beziehungsweise wie erstellst Du Deine Tabellen?
     
  5. SpeedyBP

    SpeedyBP Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @ b3317133
    Natürlich wieder Link vergessen. Die Seite ist noch nicht veröffentlicht, da ich noch immer am Basteln bin. Das was ich bis jetzt hatte war schon schön gestaltet und ausgerichtet. Seit den beiden Updates ist alles durcheinander. Hier der Link:
    http://www.sg-teutonia-hohenkammer.de/WordPress_01/vorstandschaft/
    Ihr seht auf dieser Seite immer drei horizontale Linien untereinander. Die mittlere ist eine von mir eingefügte horizontale Linie und gewollt. Die anderen beiden sind auf einmal aufgetaucht.

    @Edi
    Ich habe TinyMCE Advanced installiert. Darüber füge ich im Editor über den Menüpunkt Tabelle eine Tabelle mit den gewünschten Zeilen und Spalten ein. Gibt es da eine andere bzw. bessere Methode?

    LG
    SpeedyBP
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Linien kommen (ähnlich wie von @Josua777 beschrieben) von border-top, so kann man sie z.B. entfernen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. SpeedyBP

    SpeedyBP Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Josua777 und b3317133

    Danke. Das hat geklappt. Ich habe die Zeile nur in border-top: none; abgeändert.

    Kann mir jemand sagen wiso diese Codezeilen auf einmal erscheinen? War doch vorher nicht so.

    Danke nochmal für euere Hilfe.

    LG
    SpeedyBP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden