1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer im Theme MH Magazin Lite ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Travel-Cycle.com, 17. November 2017.

  1. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist es möglich, dass ich den Footer in meinem Theme ändern kann?

    Oder ist das nicht erlaubt?

    Gruß
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das meint MHThemes dazu. LINK
     
  3. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Dank

    Dort steht sinngemäß, dass man nur bei der Premium Version eine Option zum Ändern des Codes zur Verfügung hat. Hinsichtlich der kostenlosenversion hat man die Möglichkeit im Customizer nicht. Was letztlich nicht schlimm wäre.

    Zitat der Themenseite

    ".....Indem Sie den Code des bestimmten WordPress-Themas in einem benutzerdefinierten untergeordneten Thema ändern."

    Zitat Ende.

    Scheint also auch bei der kostenlosen Version möglich zu sein. Ich habe in den Einstellungen eine Datei gefunden, die Footer.php heißt. Dürfte/könnte man das dort ändern?

    Gruß
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wieso fragst du nicht den Theme-Autor? Das ist der einzige, der dir das belastbar beantworten kann.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Gemeint ist ein sog. "Child-Theme", mehr dazu siehe Suchmaschine Deiner Wahl.
     
  6. Travel-Cycle.com

    Travel-Cycle.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Child Theme, alles klar. Dank dir.

    Hmm, ich ging davon aus, dass ein Forum von Posts lebt. Deine Antwort ist sehr qualifiziert. Danke dir trotzdem für den Hinweis.
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ja klar, ein Forum lebt von Posts. Die Frage ist nur, was es dir bringt, wenn dir jemand hier seine Meinung dazu sagt.

    Am Ende zählen halt nur die Lizenzbestimmungen und die "Meinung" des Theme-Autors. Wenn der dir schreibt, dass du den Hinweis entfernen kannst, hast du am Ende wenigstens etwas in der Hand, wenn die Abmahnung kommt. Wenn du dich im Falle einer Abmahnung dann auf irgendwelche Aussagen von dritten (Forenmitgliedern) verlässt, wird der Anwalt der Gegenseite nur müde lachen.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Jetzt schreib ich dazu auch mal meine Meinung!!

    Für die Pro (bezahl) Version ist alles wie oben im Link zu lesen ist!

    Jetzt gehts um die FREE-Version, die entsteht ja nicht von selbst, aber den Hinweis derer, die das gratis zur Verfügung stellen, den wollen viele nicht haben.

    Das ist ja nicht die feine Art! Das hat mit der "Geiz ist geil" Mentalität nichts mehr zu tun, das ist krank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden