1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Darstellung »Weitere Projekte« buggy (Theme Suidobashi)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bms, 19. November 2017.

  1. bms

    bms New Member

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    auf meiner Seite werden bei manchen Projekt-Seiten die weiteren Projektbilder im Footer-Bereich etwas buggy dargestellt, heißt nicht im Raster (s. Screenshot | http://bjoerngrafik.de/portfolio/2bach/). Ich habe das Template minimal adaptiert, bspw. Tags/Keywords und Titel der Projekte ausgeblendet – könnte es damit zusammenhängen? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

    Außerdem würde ich gern das Menü für die Mobile-Version etwas anpassen (vor allem die Schriftgrößen) – wo finde ich in der Style.css hierfür den richtigen Code-Abschnitt?

    Ich danke euch schon einmal für eure Unterstützung!

    Bildschirmfoto 2017-11-16 um 10.39.49.jpg
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Diese etwas verschobene Darstellung der Bilder liegt wohl an einer CSS Anweisung

    .single-jetpack-portfolio .jetpack-portfolio-shortcode .jetpack-portfolio:nth-of-type(2n+2) {
    margin-right: 0% !important;
    }

    die dafür sorgt, dass bei jedem zweiten Bild der Abstand zum rechten Nachbarn auf '0' gesetzt wird! Wie soll das denn aussehen?

    Für die Schriftgröße im Mobilen Menü könnte man folgendes machen.
    Für alle Einträge

    #site-nav ul li a {
    font-size: 1em;
    }

    und sollte dann für die Untermenüpunkte eine andere font-size gewünscht sein

    #site-nav ul li li a {
    font-size: 0.9em;
    }

    Die xxem Werte natürlich anpassen und die Änderungen nicht in der style.css durchführen, sondern unter Dashboard -> Design -> Customizer -> 'Zusätzliches CSS'
     
  3. bms

    bms New Member

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank!

    Also, so sollte es aussehen:
    Den Anhang 17951 betrachten

    Auf den meisten Seiten funktioniert es auch …

    Die Änderung für das Menü hat sofort geklappt, allerdings wird die Anpassung auch in der Desktop-Auflösung übernommen. Wie kann ich die Schriftgröße nur für das Mobile-Menü ändern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden