1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim Zuschneiden eines Header-Bildes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pradhana, 27. November 2017.

Schlagworte:
  1. Pradhana

    Pradhana Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich verwende des Theme Twenty Fourteen und möchte ein Header-Bild einfügen, das ein Logo enthält. Dafür habe ich eine svg-Grafik erstellt. Wenn ich das Bild als Header-Image einfügen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Beim Zuschneiden deines Bildes ist ein Fehler aufgetreten". Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Das Hochladen von svg-Grafiken klappt, und sie werden auch sonst gut dargestellt, nur eben das Verwenden im Header funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke!

    Beste Grüße,
    pradhana
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hier etwas zum lesen - gabs auch schon in diesem Forum - SUFU. Oder warten bis sich ein Grafik Spezialist meldet..
     
  3. Pradhana

    Pradhana Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort! Ja, genau diesen Code habe ich in meiner functions.php. Klappt auch alles super, also ich kann svg-Grafiken in die Seite einbinden, wie gesagt. Nur im Header klappt das eben nicht. Das ist das Problem...
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wenn dem so wäre
    ist deine Mühe mit dem nächsten Update vergebens!
    Dafür empfiehlt sich ein Child anzulegen.

    Das hat mir Go--le ausgespuckt, vielleicht bringt dich das weiter. LINK
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden