1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Wordpress: Video src einbetten; Autoplay & Steuerung ausblenden Code Probleme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von deen, 30. November 2017.

  1. deen

    deen New Member

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo zusammen hoffe das ist die richtige Kategorie für mein Anliegen, [/FONT][FONT=&quot]bin etwas am verzweifeln und alle Lösungen die ich so im Web gefunden habe funktionieren teilweise garnicht bis überhaupt nicht.[/FONT]

    [FONT=&quot]Und zwar möchte ich ein kurzes Video auf meine Wordpress Seite einbinden per Link also den source von einer anderen Seite und diesen Automatisch abspielen lassen sobald man darauf kommt und bestenfalls die Steuerung ausblenden also das Layout vom Media Player. Es sollte so aussehen wie hier als Beispiel auf der Apple Seite [/FONT]https://www.apple.com/de/iphone-x/
    [FONT=&quot]Das iPhone was man so von der Seite sieht was so leicht hoch kommt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Die typischen Lösungen mit[/FONT]&autoplay=1[FONT=&quot]oder[/FONT]autoplay="true"[FONT=&quot]funktionieren nicht oder ich gebe sie falsch ein :/[/FONT]
    [FONT=&quot]Bei mir sieht der Code so aus (nehme jetzt als Beispiel das mit dem iPhone)[/FONT]
    video controls="controls" width="1000" height="300">
    <source src="https://images.apple.com/media/us/iphone-x/2017/01df5b43-28e4-4848-bf20-490c34a926a7/overview/primary/design_corners/large.mp4" type="video/mp4"/></video>

    [FONT=&quot]Hat da jemand mehr Erfahrung?[/FONT]
    [FONT=&quot]Hatte schon versucht das Video selbst Hochzuladen zwar funktioniert das dann mit Autoplay aber die Steuerung des Media Player ist echt lästig und sieht auch nicht so schön aus.[/FONT]
    [FONT=&quot]Hoffe jemand hat da mehr Ahnung..[/FONT]
    [FONT=&quot]Beste Grüße,[/FONT]
    [FONT=&quot].Deen[/FONT]
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  3. deen

    deen New Member

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe das soweit jetzt schon hinbekommen nur das Problem was ich habe ist das sich das Video sofort wenn di Seite geladen wird abspielt heißt also wenn es weiter unten ist das es schon gelaufen ist (4 Sekunden lang)
    mein Code sieht so aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das kannst du verhindern, indem du das Autoplay-Attribut weglässt. Wenn du allerdings die Controls ausblendest und Autoplay deaktivierst, gibt es keine Möglichkeit mehr, das Video zu starten. Du müsstest das Video dann mit JavaScript und einem Event deiner Wahl starten.

    Edit:
    Ein einfaches (und ein paar etwas "erweiterte") Beispiel(e) findest du zum Beispiel hier:
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh924823(v=vs.85).aspx
     
    #4 danielgoehr, 30. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  5. deen

    deen New Member

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So könnte es gehen aber das wer jetzt viel zu umständlich nur um ein Video abzuspielen, wenn man YouTube Videos einbettet funktioniert es ja auch mit Autoplay="1" und console="0" damit die Steuerung nicht Sichtbar ist und das Video erst Startet sobald man drauf ist, gibt es da sonst keine anderen Alternativen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden