1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Business Theme - elegant und modern aber funktional

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Paradoxiumas, 3. Dezember 2017.

  1. Paradoxiumas

    Paradoxiumas Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Community,

    einem guten Bekannten helfe ich derzeit bei der Erstellung einer Homepage für seinen kleinen Betrieb.

    Momentan sind wir dabei, ein Grundgerüst für die Website aufzubauen. Dazu gehört natürlich auch das Design. Und uns fehlt einfach ein anständiges Template!
    Egal was wir ausprobieren, irgendwo fehlt ihm noch etwas oder ist zuviel, das man nicht ohne weiteres im css anpassen kann.

    Gestartet haben wir mit "SHK Corporate". Da hat uns das Blau und die erschlagenden Balken über die einzelnen Seiten überhaupt nicht gefallen. Gut das war beides recht einfach anpassbar. Aber jetzt sieht es nach fast nichts mehr aus. Es gibts zwei schmale Bälckchen und das Menü. Ist zu minimal.

    Ich hab mich also mal nach einem boxed Layout theme umgeschaut, da das etwas schlichter ist. Hab dann "BusinessA" genommen und auf dunkle Farben angepasst. Aber das sieht einfach zu altbacken aus, ich habe nicht das Gefühl auf einer "modernen" Website zu landen (auch wenn wir Fonts usw so modern wie möglich ausgerichtet haben).


    Wie geht denn ihr bei sowas vor? Manche hier sind sicherlich auch gewerblich aktiv, wie macht ihr das wenn ihr die Vorstellungen von eurem Kunden gar nicht greifen könnt? Ich hatte schon vorgeschlagen, dass er und ich andere Websiten durschauen. Aber da kommt nicht wirklich was zustande, die Website die man so findet sind alle zu sehr Schema-F.

    Kurzum: wir brauchen was modernes, aber minimales. Klasse statt Masse, und das möglichst nicht überladen.

    Würde euch konkret da was einfallen?


    Vielen Dank vorab für die Hilfe :)

    Edit: Mir fällt gerade ein, dass uns Twenty Seventeen allein wegen der landing page ziemlich gut gefallen hat. Also haben wir damit einen Testlauf gestartet - leider hat keiner der "Tester" geschnallt, dass die Website auch weiter geht, wenn man scrollt :roll: Imho nicht praktisch einsetzbar
     
    #1 Paradoxiumas, 3. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden